neues Textproblem - kopierten eingefügten Text verändern

lucide

Mitglied
gibt es eine Möglichkeit, einen kopierten Text (aus html oder doc Datei) so in die eine Ebene einzufügen, daß ich ihn verändern kann (Wörter entfernen/ anders ausrichten etc.) ? Eben so daß er nicht als Grafikelement eingefügt wird?

Dank euch schon mal

Kopier deinen Text aus dem Editor [oder wo immer auch sonst her] dann gehst du in Photoshop und auf das Textwerkzeug. Klicke dorthin wo du ihn haben möchtest und dann einfügen [strg+v]. Das wars. Allerdings hat Photoshop manchmal ein bisserl Probleme bei Formatierungen bzw. es sieht bisserl komisch aus ;)

Naja eigentlich nicht, aber auf solche Fragen gehts grad noch so ;) Kleiner Tip ... Handbuch :) Bin zwar sicher kein gutes Vorbild, wenn ich sage, dass ich da nur ein einziges Mal kruz reingeschaut habe, aber PS stellte mich bisher zum Glück nie vor Probleme die durch Logik/Probieren nicht zu lösen waren :)

handbuch ist gut....hab das programm erst seit kurzem und versuch mich grad dran. sprich, probier es auch durch und möchte manchmal gleich mehr wissen als ich schon beherrschen kann.

was vorbild betrifft, ist doch toll, wenn man das prinzip von anfang an kapiert.

Zurück