Marius Heil
Erfahrenes Mitglied
Hi,
jo, also ich hab in 1-2 Foren gelesen, dass ein paar Leute versucht haben, Prügelpause wieder auf die Beine zu stellen. Da ich aber unter Google nichts wirklich ansprechendes find (außer so komisches Zeugs wie Schlampenschlacht oder so, naja, habs mir nicht angeschaut), hab ich mich entschieden, das mal selbst in die Hand zu nehmen, ich wollt das eigentlich vor einiger Zeit schon mache, jetzt hat sichs aber grad ergeben, dass es ne freie .de Domaine gibt, die eh nur nutzlos rumsteht.
Ich bin kein Meister, deswegen dieser Beitrag hier, das ganze soll komplett über PHP laufen, Flash wird lediglich die Visualisierung, hab mir auch schon was ausgedacht, dass Bots und Cheater keine Chance haben (eine recht geringe zumindest).
Ich hab jetzt kein Informatik studiert oder so, muss ich mal schauen, wie weit meine Kenntnisse ausreichen, vorher noch schnell für alle, die Prügelpause ncith kennen, ne kurze Erklärung:
Die Grafiken werden auch einige Zeit verschlingen, aber ich denk, es ist machbar, ich wollte schon an das Niveau von Prügelpause rankommen. 10 verschiedene Hintergründe oder so, dann hab ich heir 20 Zeichenbücher rumliegen und üb auch schon seit einiger Zeit fleißig, wer interesse hat mitzumachen, soll sich doch melden, es gibt genug zu tun.
Ich hoff, der Beitrag ist ncith zu lang.
Marius
jo, also ich hab in 1-2 Foren gelesen, dass ein paar Leute versucht haben, Prügelpause wieder auf die Beine zu stellen. Da ich aber unter Google nichts wirklich ansprechendes find (außer so komisches Zeugs wie Schlampenschlacht oder so, naja, habs mir nicht angeschaut), hab ich mich entschieden, das mal selbst in die Hand zu nehmen, ich wollt das eigentlich vor einiger Zeit schon mache, jetzt hat sichs aber grad ergeben, dass es ne freie .de Domaine gibt, die eh nur nutzlos rumsteht.
Ich bin kein Meister, deswegen dieser Beitrag hier, das ganze soll komplett über PHP laufen, Flash wird lediglich die Visualisierung, hab mir auch schon was ausgedacht, dass Bots und Cheater keine Chance haben (eine recht geringe zumindest).
Ich hab jetzt kein Informatik studiert oder so, muss ich mal schauen, wie weit meine Kenntnisse ausreichen, vorher noch schnell für alle, die Prügelpause ncith kennen, ne kurze Erklärung:
Ok, um damit einigermaßen klar zu kommen, hab ich mir ein Konzept erstellt, für die gnazen PHP Scripte:Das Spiel gabs vor einiger Zeit noch bei Lycos, man kann per E-mail andere User auffordern daran teil zu nehmen. Man bekommt anfangs ne Startenergie, ein klein wenig Geld und hat nen Punktestand. Man bekommt außerdem Skillpunkte, die man verteilen kann, es gibt:
Schlag oben, unten, mitte und Energie, darauf kann man die Punkte verteilen.
Man kann 5 Schläge und Verteidigungen definieren. Sprich zb:
oben, unten, mitte, mitte, oben und als Verteidigung: mitte, oben, oben, unten, unten. Der Gegner kann das auch definieren, wenn beide Seiten ihre Wahl getroffen haben, findet der Kampf mittels Flash Visualisierung statt, je nach Verteilung der Skillpunkte bekommt der Gegner nach jedem getroffenen Schlag soundsoviel Energie abgezogen. Wenn er allerdings dort die Abwehr hatte, passiert nichts und er ist an der Reihe. Dann gibts Punktebereiche wie zb 1-20 und 21-35, nach dem Erreichen eines neuen Bereiches wird der Character stärker. Man bekommt außerdem nach nem gewonnenen Kampf Geld, wozu man sich dann Spezialwaffen kaufen kann und so Zeugs. Für das Werben neuer user ekommt man nen Bonus, wenn dieser dann teilnimmt.
Ich denke, das war mal so das Grundprinzip. Lässt sich dann natürlich noch etwas erweitern, aber so im Allgemeinen wars das.
Soweit so gut, falls ihr Zeit haben solltet, könnt ihr das ja mal durchgehen und schauen, ob was fehlt, weil ich mag am Anfang nichts vergessen, sonst gibts hinterher Probleme.index.php -
Cookie für Anmeldung, TOP 10 liest USER aus, Banner einblenden, Google Ads
rangliste.php -
USER auslesen und anzeigen: Rang, User, E-mail (wenn erlaubt), Online, Punkte, Gewinnrate
Suchfunktion für: Username, E-mail, Rang
Anzeige: 20 User, startet bei 10 über eigenem, 9 unter eigenem
profil.php -
USER Auselsen und anzeigen:
Name, E-mail, Punkte, Geld, Skills, gewonnene Kämpfe, verlorene Kämpfe
Aänderung zulassen für: Name, Pwd, E-mail, E-mail anzeigen
posteingang.php -
NACHRICHTEN auslesen, Die letzten 7 Nachrichten anzeigen, Nachrichten älter als 2 Monate löschen, Geantwortet
anzeigen, Gelesen anzeigen, Antwortbutton, max 500 Zeichen, löschen erlauben, nicht mehr als 30 im Eingang
(postausgang?)
verfassen.php -
in NACHRICHTEN von User schreiben, bei mehr als 30 Fehler ausgeben, an Username senden
jemandenherausfordern.php -
neue KampfID in KÄMPFE mit bereits definierten schlägen,.... In entsprechende U_ID in USER, ID_K eintragen,
wenn E-mail nicht in Datenbank eingetragen: bonus wenn dieser sich anmeldet
vonjemandemheraqusgefordert.php -
Knöpfe zum annehmen, Eintrag der USER Entnehmen und dann anch Entsprechung in KÄMPFE suchen.
ichhabeherausgefordert.php -
alle kämpfe die noch offen sind aus USER auslesen, fertige zur Anschauung freigeben
MySQL Datenbank:
USER:
ID_U, Name, Pwd, E-mail, E-mail erlauben, Geld, Punke, skill oben, skill mitte, skill unten, gewonnene
Kämpfe, verlorene Kämpfe, anzunehmende Kämpfe, herausgeforderte Kämpfe, angemeldet seit
KÄMPFE:
ID_K, ID_U, ID Gegner, Schläge: 1,2,3,4,5, Abwehr: 1,2,3,4,5, Gegnerschläge: 1,2,3,4,5, Gegnerabwehr:
1,2,3,4,5, Eigene Figur, Gegnerische Figur, Gewinnsatz, Generischer Gewinnsatz
NACHRICHTEN:
ID_U, Nachricht_ID, Absender, Betreff, Nachrichtentext, gelesen, genatwortet, alter
Die Grafiken werden auch einige Zeit verschlingen, aber ich denk, es ist machbar, ich wollte schon an das Niveau von Prügelpause rankommen. 10 verschiedene Hintergründe oder so, dann hab ich heir 20 Zeichenbücher rumliegen und üb auch schon seit einiger Zeit fleißig, wer interesse hat mitzumachen, soll sich doch melden, es gibt genug zu tun.
Ich hoff, der Beitrag ist ncith zu lang.
Marius