R
Ronax
Hallo,
ich habe eine kleine Verständnisfrage. Und zwar wollte ich die Gelegenheit nutzen und meinen Rechner komplett neu machen. Müsste ich jetzt die Primäre Festplatte vor dem Einbau des neuen Motherboards formatieren, oder kann ich bei der neuen Windows Installation sagen, dass er alles komplett löschen soll?
Mein derzeitiges System benutzt einen
AMD Athlon XP 2400+
nebst ASUS A7N8X
und ich würde umsteigen auf...
Athlon 64 3500+ tray
Sockel 939, 2200 MHz Taktfrequenz, FSB 1000 ,
128 KB L1 Cache, 512 KB L2 Cache
---
Gigabyte GA-K8NF-9
nForce 4 Chipsatz / 7.1 Sound OnBoard / 4 x Dimm (max 4 GB) /
1 x PCI-E x16 / 3 x PCI / 10 x USB 2.0 / LAN 100 MBit / 4 x S-ATA Raid
für 259.95€
meine derzeitige Ati Radeon 9500 Pro würde ich gerne behalten, gibt es bei dem neuen Board eventuell Kompatibilitätsprobleme?
--------------------
Wäre das ein großer Leistungsunterschied, sprich ist der Preis gerechtfertigt?
Was bedeutet das 3500+ (ist die Taktfrequenz nicht 2200 Mhz), was bedeutet 64? Sollte es sich um 64 Bit handeln, so würde ich gerne wissen, ob es noch andere Dinge zu berücksichtigen gibt im Bezug auf RAM und allgemein die Kompatibilität z.B.?
vielen Dank für eure Geduld
Florian
ich habe eine kleine Verständnisfrage. Und zwar wollte ich die Gelegenheit nutzen und meinen Rechner komplett neu machen. Müsste ich jetzt die Primäre Festplatte vor dem Einbau des neuen Motherboards formatieren, oder kann ich bei der neuen Windows Installation sagen, dass er alles komplett löschen soll?
Mein derzeitiges System benutzt einen
AMD Athlon XP 2400+
nebst ASUS A7N8X
und ich würde umsteigen auf...
Athlon 64 3500+ tray
Sockel 939, 2200 MHz Taktfrequenz, FSB 1000 ,
128 KB L1 Cache, 512 KB L2 Cache
---
Gigabyte GA-K8NF-9
nForce 4 Chipsatz / 7.1 Sound OnBoard / 4 x Dimm (max 4 GB) /
1 x PCI-E x16 / 3 x PCI / 10 x USB 2.0 / LAN 100 MBit / 4 x S-ATA Raid
für 259.95€
meine derzeitige Ati Radeon 9500 Pro würde ich gerne behalten, gibt es bei dem neuen Board eventuell Kompatibilitätsprobleme?
--------------------
Wäre das ein großer Leistungsunterschied, sprich ist der Preis gerechtfertigt?
Was bedeutet das 3500+ (ist die Taktfrequenz nicht 2200 Mhz), was bedeutet 64? Sollte es sich um 64 Bit handeln, so würde ich gerne wissen, ob es noch andere Dinge zu berücksichtigen gibt im Bezug auf RAM und allgemein die Kompatibilität z.B.?
vielen Dank für eure Geduld
Florian