neues Fenster zur Auswahl von Bildern

TimN

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich wollte in meine Seite folgendes einbauen:
Beim erstellen eines Beitrages kann ein benutzer zusätzlich noch ein Bild auswählen, die Bildauswahl soll sich in einem neuen Fenster öffnen.

Ich wollte das ganze jetzt folgensermaßen machen, aber irgendwie funktioneiert es nicht, in das eingabefeld wird nichts eingetragen.

Die Datei mit dem Formular:
HTML:
<form name="eintrag">
      <input type="text" name="path">
      <a href="bilder.html" onclick="window.open('bilder.html');return false;">Auswahl öffnen</a>
</form>

bilder.html:
HTML:
<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--
function bild(path){
     opener.document.forms['eintrag'].path.value = path;
}
//-->
</script>

<a href="javascript:bild('bilder/bild1.jpg')">Bild1</a><br>
<a href="javascript:bild('bilder/bild2.jpg')">Bild2</a>

kann mir jemand sagen, warum das nicht funktioniert?

danke

Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich würde sagen, du öffnest das Fenster falsch ;)

versuch mal den Link mit dem du das Fenster öffnest folgendermaßen umzuschreiben.

HTML:
<a href="#" onclick="window.open('bilder.html')">Auswahl &ouml;ffnen</a>

lg Masda

PS:
du solltest, sofern du nicht mit ANSI Codierung arbeitest, die Umlaute durch die entsprechenden Ersetzungen ersetzen.

hier mehr dazu -->klick<--

Mach lieber Folgendes:
HTML:
<label><input type="radio" name="image" value="bilder/bild1.jpg"> Bild 1</label>
<label><input type="radio" name="image" value="bilder/bild2.jpg"> Bild 2</label>
<label><input type="radio" name="image" value="bilder/bild3.jpg"> Bild 3</label>
…

Komisch...

Ich habe es jetzt nochmal neu gemacht, halt alle Dateien neu erstellt. Und jetzt geht es, ich weiss nicht genau, wo der Unterschied ist, bis jetzt habe ich ihn noch nicht gefunden.

Neue Beiträge

Zurück