neues fenster ohne menu etc.

berberl

Mitglied
hi ihr,

ich moechte aus einem flash-film mit hilfe von links neue fenster oeffnen, aber ohne menus und statusleiste etc.!

funktioniert das nur mit javascripts in dem html-dokument, in das der flashfilm eingebunden ist???

danke, bertl!

Meines Wissen: ja !

Und bevor du nachfrägst. So funktioniert's.

Dieses JS in die HTML Datei des Hauptfilmes.

PHP:
<script language="javascript"> 

function popup(url, id, breite, hoehe) {

links = (screen.width/2)-(breite/2);

oben = (screen.height/2)-(hoehe/2);

window.open(url,id, "width="+breite+", height="+hoehe+", status = no,toolbar = no,menubar = no,location = no,resizable = no,titlebar = no,scrollbars = no,fullscreen = no,top ="+oben+",left ="+links+"");

} 

</script>

Dann die Filme einladen und mit dem Script

PHP:
on (release) {

getURL("javascript : popup('url.htm','fenster_id', 300, 200);");

}

die entsprechenden PopUps öffnen lassen.
Achtung:
- Jedes 'Java Scipt' zusammenschreiben !!!
- javascript : popup zusammenschreiben. Keine Abstände um den :

Viele Grüße
Killkrog

Es muß nicht zwingend JavaScript-Code im HTML-Dokument eingebunden sein, aber über JavaScript läuft die ganze Sache schon...
PHP:
getURL("javascript:window.open('seite.html', 'fenstername', 'fenstereigenschaften');");
wobei du halt in den String mit den Fenstereigenschaften das ganze so anpassen musst, wie du willst...

hth,
Geist

Wir haben ja jetzt eine Javascriptfunktion als parameter für geturl eingegeben. RIchtig?. Kann man sowas auch mit anderen programmiersprachen, wie PHP machen?

Und wie soll das technisch gehen?
Der content befindet sich bereits beim Clienten und dann soll noch PHP-Code geparst werden?

Impossible...

Um das sinnvoll nutzen zu können, brauchst du schon eine clientseitige Scripting-Sprache, meinethalber neben JavaScript noch VB Script, aber ansonsten beherrscht ein User Client (i.d.R. also ein Web-Browser) nicht allzuviele Scriptsprachen mit seiner Engine. :)

Und die javascript:-URL ist schon eine besondere Art von Ermöglichung von JavaScript-Anweisungen, von daher denke ich nicht, dass VB-Code in Flashfilmen direkt mit der getURL()-Methode an die Browser-Engine geschickt werden kann.
Vielleicht täusche ich mich aber auch. :)

Geist

Jup.
Ich hab vor einer Woche angefangen mich mit PHP auseinanderzusetzen, und ich muss sagen, ist verdammt logisch das Ganze. Komm ziemlich gut damit zurecht.

Zurück