neues fenster mi link öffnen

C

coolerouny

hallo!

wie kann man mit einen Link ein neues Fenster öffnen, das aber bestimmte Maße hat die man nicht verändern kann (z.b 200 x 400) ?

mfg
coolerouny

Wenn Du die Dimensionen den zu oeffnenden Fensters beeinflussen willst musst Du mit JavaScript arbeiten. Darum schieb ich den Thread mal dort hin.
Ob Du verhindern kannst, dass die Groesse veraendert wird kann ich Dir nicht sagen.

Also es sollte ein Fenster sein wo nur die oberste LEiste (minimieren, maximieren, schließen) existiert

und man maximieren eben nicht anklicken kann.

mfg
coolerouny

Man kann die Größe in den meisten Borwsern immer verändern, egal, was du machst. Fenster öffnen kannst du über die window.open()-Methode. Alles weitere liest du bitte unter dem Link nach.

super danke

aber wie kann man den PopUpBlock umgehen?

*gg*

sagts mir wenn es voll schwer ist...

mfg
coolerouny

Einen PopUp-Blocker zu umgehen wird wohl kaum moeglich sein, denn sonst wuerde er ziemlich wenig Sinn machen.
Weiterhin wird ein PopUp auch nur dann geblockt wenn das Fenster ohne das Zutun des Users geoeffnet wird. Aber wenn dies durch einen Click geschieht wird das Fenster als erwuenscht betrachtet und zugelassen.
Das sind zumindest meine Erfahrungen.

Am besten verwendest du folgende Syntax:
HTML:
<a href="http://example.net/" onclick="return !window.open(this.href, '_blank')">…</a>

Neue Beiträge

Zurück