Neues Fenster - gleicher Inhalt

sirina

Mitglied
Hallo Forum,

ich hab da mal eine klitzekleine Frage, find aber keine Lösung. Wahrscheinlich sitz ich mal wieder auf der Leitung :confused: oder war gestern doch zu lang weg und hab zu lang gefeiert :-)

Meine Frage nun also:
Ist es möglich, über einen Link ein neues Fenster zu öffnen, in dem der gleiche Inhalt drin steht, wie im Fenster davor (dessen Inhalt ich aber nicht kenne)? Und das ganze über JavaSript? Bestimmt geht das irgendwie mit document.irgendwas() aber ich find nix und meine Gehirnzellen arbeiten heute auf Sparflamme.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Liebe Grüße

sirina

Wenn ich das recht verstehe, was du meinst, geht es nicht:

Verstanden habe ich es so:
Seite 1: irgendwas
Seite 2: öffnet das neue Fenster(Seite3)
Seite 3: hier soll stehen, was in Seite 1 stand

...da du nach eigener Aussage nicht weisst, was in Seite1 stand, kommst du da auch nicht ran... auch nicht mit Tricks.

Stell dir mal vor, ich mache mein Homebanking und gehe danach auf deine Seite: die öffnet dann ein neues Fenster mit meinen Homebanking-Daten(und schickt diese möglicherweise gleich irgendwo zur Auswertung hin).... ich glaube, das ist recht einleuchtend, warum es nicht geht ;)

Es geht dich schlicht nichts an, was ich ein paar Seiten vorher gemacht habe.... es sei denn, es geschah auch auf einer deiner Seiten....was aber nicht der Fall zu sein scheint, dann wüsstest du nämlich, was in der Seite stand(zumindest hättest du die Möglichkeit, es in Erfahrung zu Bringen)

Hallo con-f-use!
Vielen lieben Dank, genau das habe ich gesucht. Hätt ich eigentlich selbst drauf kommen müssen. Nunja... wie das manchmal eben so ist, steht man des öfteren auf einer seeeehr langen Leitung ;)

Und für alle anderen, die meinen Post nicht ganz verstanden haben.
Ich habe eine kleine Anwendung, die in einem Browser läuft. Jetzt ist es schon öfters vorgekommen, dass der Benutzer das Fenster minimieren möchte, aber auf das X für Schließen kommt. Deshalb brauchte ich diese Abfrage, um ihm die Möglichkeit zu geben, das Schließen des Browserfensters zu verhindern. Da ich aber nicht weiß, wo er sich gerade befindet (innerhalb der Anwendung), kann ich keine spezielle Seite mit window.open öffnen, sondern musst den Inhalt über "document.body.innerHTML" abfrage und an das Fenster übergeben (aber darauf hätte ich nun wirklich selbst kommen müssen).

Für die Posts bedanke ich mich trotzdem!
Vielen lieben Dank!

Gruß sirina

Wenn du weisst, was im <body> steht, weisst du auch, welche Seite das grad ist....dafür gibt's window.location

Code:
window.open(window.location)

Neue Beiträge

Zurück