neues bild - erstellungs - problem

layla

Erfahrenes Mitglied
Hi!

ich habe diesen wallpaper hier gefunden.der gefällt mir recht gut und ich würde sowas ähnliches gern selber machen.
ich wills aber ohne dieses mädchen,dem gitter unten und diesen linen links oben.ich hab jetzt mal probiert diesen halbkreis zu machen aber irgendwie wird das nicht so.siehe unten!könnt ihr mir ein paat tips geben wir ich es besser machen kann und wie ich dieses länglicheding von rechts nach links mache?
danke

Anhänge

• halbkreis1.jpg
    halbkreis1.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 96
in kurzform:

halbkreis machen (hast du eh schon) - unschärfefilter (gausscher) drüber.
für das "länglichding" erstmal rechteckige auswahl in gewünschter grösse erstellen, dann mit nem farbverlauf gewünschter farbe füllen. dann füllst du das ganze mit scanlines und das auslaufen links machst du, indem du einen ebenenmaskeverlauf über die auszublendende stelle legst.
alles easy, oder¿

also zum halbkreis.meiner sieht anders aus als auf dem bild.ich hab eben den kreis gefüllt ausgeschnitten dann grauscher weichzeichner mit 5 drüber.danach mit dem verwischwerzeug noch etwas darüber.was ich noch gern wissen würde beim original ist in der mitte so ein leuchten wie mache ich das?
"länglichding": versteh ich alles auser das mit dem ebenenmaskeverlauf.kannst du mir das kurz erklären oder vielleicht weißt du ein tut dafür!
danke

das leuchten machst du, indem du mit dem zauberstab die weisse fläche, die leuchten soll markierst, eine neue ebene anlegst, die auswahl dann mit weiss füllst und auf den ebenenmodus stelltst...welchen weiss ich jetzt so spontan nicht, probier's einfach aus und nimm den, der am besten wirkt:)
ebenemaske: ebene markieren, dann unten auf den kleinen knopf mit dem grauen viereck, in dem ein weisser kreis ist, drücken.
nun in's bild malen -> schwarz lässt die betreffende stelle transparent werden, weiss nicht transparent, die graustufen bilden die zwischenwerte. dann machst du nen verlauf von schwarz nach weiss -> fertig. oder pinselst einfach mit nem schwarzen pinsel mit grosser fläche und unscharfen kanten ins bild.

danke werd nacher mal alles ausprobieren!
~~~~~~~~~~~~

das mit dem zauberstab geht irgendwie nicht!wenn ich versuche den weißen bereich zu makieren wird der ganze halbkreis makiert!wie mache ich das nur der weißeteil makiert wird?

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen ändern (beim Zauberstab)

Außerdem würd ich den halbkreis Größer machen (radius)

Greatz
X-trOn

was meinst du mit einstellung ändern beim zauberstab?

das bild oben is ja verkleinert als das orginal.und ich finde
die größe passt so.warum meinst du das es größer sein sollte??

Damit man nicht den ganzen Kreis sieht sonder eben nur die Hälfte

Man kann einstellen wie stark der Zauberstab zwischen zwei Pixeln differenziert.

Geatz
X-trOn

Zurück