Neuer Rechner für 3D - Brauche euren Rat

Sarkys

Grünschnabel
Hallo,

Nachdem ich mich nun damit abgefunden habe, dass ein Laptop zu teuer ist und für mein Budget nicht die nötige Leistung bringt, möchte ich mir einen Desktop PC zulegen.
Mein Budget beträgt 1000 Euro und der PC sollte vor allem für alle möglichen 3D Anwendungen bereitstehen (C4D, 3ds Max, etc) und auch neuere Spiele flüssig darstellen (Ich mein jetzt nicht unbedingt Crysis auf hoher Stufe, sondern eher Mittelklasse)
Ich überlege ob ich ein Komplettsystem kaufen soll, oder doch lieber selber basteln soll ...
Lohnt sich selber basteln vom Preis/Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu einem Komplettsystem?
Leider kenne ich mich nicht mehr allzu gut aus in dem ganzen Hardware-Bereich (also jetzt die neueren Entwicklungen, da blick ich nicht mehr durch)
Was bräuchte so ein PC? Welche Komplettsysteme oder Teile könnt ihr mir empfehlen?
Wäre für jeden Rat dankbar.

Sarkys

Wenn Du die Möglichkeit hast, bastel es selbst zusammen. Welche Komponenten Du da nimmst ist mehr oder weniger egal, solange sie aktuell sind.
Nur mal als Beispiel - ein HP Komplettsystem sollte bei PCSpez....ist 555,- Euro kosten - Angebotspreis. Die Einzelteile lagen bei knapp 415 Euro.

Zu den Komponenten noch - benutz mal die Suchen-und-Finden-Funktion - diese Frage kommt nämlich mehr oder weniger regelmäßig.

Ich leg mir ja auch n neuen Pc zu, und der kostet ung 490€ Der hat dann Quadcore Q6600 (genauso wie mein jetziger), 2GB RAM 800MH/z ne kleine graka ohne Leistung und 200GB HDD. So, dann hättest ja noch 500€ übrig. Für das restliche Geld kannst du entweder einen 2. Pc kaufen oder den oben beschriebenen aufrüsten. Zum Beispiel mit ner vernünftigen Graka(8800GT oder ATI ) ein gutes Mainboard könnt dann auch rein...

Joa, hoffe dir hat das geholfen ;)

MfG ArtificialPró

Ich mach jetzt keine genaue Auflistung, aber 4Kern-Prozessor is schonmal nicht schlecht und gibts auch schon für wenig Geld (Intel Q6600, kann man noch gut übertakten). Und min. 2GB Ram, musste schaun dass der from bustakt dann net vom Mainboard ausgebremst wird.
Der Rest ist mehr oder weniger Nebensache.

Zurück