Suursjoghurtli
Mitglied
Hallo Leute
Ich habe mir grade ein bischen was auf die Seite gelegt und möchte dies für einen neuen PC investieren.
Leider bin ich seit einem Jahr nicht mehr wirklich auf dem aktuellen Stand der Dinge und hatte bis jetzt nicht mehr die Zeit, mich so in das Thema reinzulesen wie früher.
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen der zugleich Leistungsfähig (Multimedia und Games) und auch einigermassen günstig ist (max. 1'800 CHF ~ 1'200 EUR).
Ich habe mir da schonmal diverse Dinge angeschaut.
Prozessor:
Ich habe mir schon ein bisschen was auf www.tomshardware.de angeschaut, aber irgendwie ist mir das zu technisch um sich da schnell hineinzulesen.
Danke im Voraus
Ich habe mir grade ein bischen was auf die Seite gelegt und möchte dies für einen neuen PC investieren.
Leider bin ich seit einem Jahr nicht mehr wirklich auf dem aktuellen Stand der Dinge und hatte bis jetzt nicht mehr die Zeit, mich so in das Thema reinzulesen wie früher.
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen der zugleich Leistungsfähig (Multimedia und Games) und auch einigermassen günstig ist (max. 1'800 CHF ~ 1'200 EUR).
Ich habe mir da schonmal diverse Dinge angeschaut.
- hier Beispiel von digitec,"digitec Tharsis T70.5, Core 2 E6750, 8600GTS", Angaben in CHF 1149.-- ,EUR /1.6 also ca. 720 EUR.--)
+ sehr günstig (finde ich) im Preis/Leistungsverhältnis
+ laut Kommentar eine sehr akzeptable Leistung
+ Design gefällt mir
- Grafikkarte wäre noch ausbaufähig
- Festplattenspeicher ist etwas klein
Prozessor:
- Intel Core 2 Duo 2.66 GHz oder höher?
- Intel Quad Core (lohnt sich der überhaupt schon?)
- Geforce 8 Serie 8800GTS oder höher?
- Lohnt sich SLI im Moment (Preis/Leistung für meine Ansprüche)?
- Hier habe ich absolut keine Ahnung was momentan gut ist, resp. welcher chip hersteller hier "am besten" (eurer Meinung nach) ist
Ich habe mir schon ein bisschen was auf www.tomshardware.de angeschaut, aber irgendwie ist mir das zu technisch um sich da schnell hineinzulesen.
Danke im Voraus