neuer frame _blank

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tomsdiner

Grünschnabel
Hi Leute,
habe folgendes Problem.
Öffne mir einem link ein neues window, möchte aber nicht den ganzen bildschirm dafür nutzen, sondern nur ein window mit einer klar definierten Größe.
Habe also meinen neuen frame mit _blank definiert und versucht mit width, height das neue fenster zu definieren. :confused:

Leider mußte ich feststellen, dass das nicht wirklich funktioniert :(
Hat bitte irgend jemand da draussen einen Vorschlag für mich

Danke.
 
Hallo,

Code:
<a href="#" onClick="MyWindow=window.open('deineseite.htm','MyWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=100,height=100,left=1,top=1'); return false;">link</a>

Denke sowas hast du gesucht...
 
habe mal eine einfache html seite geschrieben und den href einkopiert:

sieht ja dann folgender maßen aus:

<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body>

<a href="lv1.jpg" target="_blank" onClick="MyWindow=window.open('test_link.htm','MyWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,
resizable=no,width="600",height="480",left=1,top=1'); return false;">test link</a>

</body>
</html>

Öffnet auch das bild im neuen window, aber immer noch nicht in der definierten Größe, was habe ich denn da falsch verstanden ? :confused:

danke tomsdiner
 
ok, das habe ich dann auch geändert, und nichts hat sich an der ausführung geändert. außerdem sollten doch auch die scroll balken etc. verschwinden, nichts da ... auch noch im neuen window.

ich glaube, ich werde etwas misverstanden.
Ok, ich versuche, wenn ich den link drücke, ein neues fenster aufzumachen, welches dann die Größe des Bildes annimmt ohne jeglich scrollbalken, toolbars etc. Halt wie ein pop up.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Script funktioniert in seiner UR-Form wunderbar.

Bei dir sind allerdings ein paar Änderungen reingekommen, die es funktionsunfähig machen.

Hier dein Code nochmal:

Code:
<a href="lv1.jpg" target="_blank" onClick="MyWindow=window.open('test_link.htm','MyWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,
resizable=no,width="600",height="480",left=1,top=1'); return false;">test link</a>

Und jetzt füge an der selben Stelle diesen Code ein. Unverändert.

Code:
<a href="#" onClick="MyWindow=window.open('lv1.jpg','MyWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no, resizable=no,width=600,height=480,left=1,top=1'); return false;">test link</a>

Kurze Erklärung:
Bei href steht in diesem Fall nicht der Pfad zu deinem Bild, sondern nur eine Raute (#). Alle Angaben, die du benötigst kommen in den Bereich in der Klammer. Auf was du auch achten musst: Innerhalb einer solchenKlammer stehen nur einfache Anführungszeichen ('). widht und height stehen hier nicht in Anführungszeichen. Wenn du das beachtest dürfte es funktionieren. Tut es bei mir jedenfalls astrein.

Gruß,
Melanie
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück