Eyewitness
Erfahrenes Mitglied
Also, mein Problem lautet wie folgt: Am Sonntag hat sich mein Stiefvater dazu entschieden, mir nen neuen Proz einzubauen. Der alte AMD Athlon 1400 kam raus, der neue AMD Athlon XP 1700+ kam rein. Da er mir den schenken wollte, habe ich mir nichts besonderes dabei gedacht und ihm den Rechner einfach zum Einbau gegeben. Leider hat er mir natürlich vorher nicht gesagt, daß er auch gleich noch das Board wechselt. Und genau da liegt der Haken. Das alte Board hatte einen VIA Chipsatz. Das neue Board hat einen SIS Chipsatz. Fragt mich ned welchen, ich war gestern etwas gefrustet.
Logischerweise startet jetzt Windows XP nicht mehr, weil es nichts mehr erkennt. Ich bekomme beim Start immer einen Bluescreen von wegen unbekannter Festplattencontroller, alle neuen Festplatten entfernen, auf Viren prüfen, blabla. Windows gesülze eben.
Hat jemand ne Ahnung, ob man Windows XP trotz neuem Festplattencontroller doch noch zum Starten bekommt?
Btw: Ist Windows XP Prof.
Logischerweise startet jetzt Windows XP nicht mehr, weil es nichts mehr erkennt. Ich bekomme beim Start immer einen Bluescreen von wegen unbekannter Festplattencontroller, alle neuen Festplatten entfernen, auf Viren prüfen, blabla. Windows gesülze eben.
Hat jemand ne Ahnung, ob man Windows XP trotz neuem Festplattencontroller doch noch zum Starten bekommt?
Btw: Ist Windows XP Prof.