neuen pc mit dem alten verbinden

lg-king

Mitglied
Moin Moin!

Ich habe mir heute einen neuen rechner gekauft. Habe mir gedacht die Daten vom alten mal eben durch mein crossover kabel auf den neuen zu ziehen.

Soweit so gut.

Kabel in beide eingesteckt: Alter rechner macht keinen mucks., neuer rechner sagt mir 1000 mal das ein kabel nicht richtig angeschlossen ist.

Kabel müsste in ordnung sein. das hat vor nem halben jahr mal zwischen altem pc und nem laptop funktioniert.

Netzwerkkarten funktionieren an beiden.

Welche Windows einstellungen muss ich ändern?

servus!
Sicher dass das Kabel in Ordnung ist? Weis nicht genau wie es bei den älteren Windows Versionen ist, aber müsste nicht auch gemeldet werden, dass das Kabel nicht richtig angeschlossen ist, wenn du es richtig reinsteckst?

Falls es doch nicht das Kabel ist, Client für Microsoft Netzwerke, Datei -und Druckerfreigabe, und TCP/IP muss auf beiden Rechner aktiviert sein. Probehalber kann man statische IP's vergeben.

Auch schon mal die Firewall gecheckt? Möglicherweise ist diese nicht richtig eingestellt. Kannst sie ja mal deaktivieren!

*grüssle*
MeinerEiner

Hi Leute!

Ich stimme MeinerEiners Überlegungen auch zu.
lg-king hat gesagt.:
Kabel in beide eingesteckt: Alter rechner macht keinen mucks., neuer rechner sagt mir 1000 mal das ein kabel nicht richtig angeschlossen ist.
So ein Phänomen hatte ich auf einem Notebook, als ich noch keinen LAN Treiber installiert hatte. (realtec)
Vielleicht ist's ja auch ein ähnliches Problem oder Kabel ist evtl. defekt. :confused:

MfG, cosmo

als ich die beiden nun mit nem hub verbunden habe komt die meldung das ein kabel nicht richtig angeschlossen ist nicht mehr.

Nur die beiden rechner finden sich nicht.

lg-king hat gesagt.:
als ich die beiden nun mit nem hub verbunden habe komt die meldung das ein kabel nicht richtig angeschlossen ist nicht mehr.

Nur die beiden rechner finden sich nicht.

Dann würde ich mal behaupten, dass Kabel war kaputt, oder es war kein Cross-Over Kabel.

Firewall und so alles ausgeschaltet? Was passiert, wenn du versuchst die Rechner anzupingen?
Eventuell auch mal ne Freigabe auf den Rechnern einrichten.

Zurück