Neuen Laptop? was meint ihr ?

Adi | tmine

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute, ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen, der soll auch nbissel fix sein. Also Games sollte schon flüssig drauf laufen, und ja soll halt was rechtes sein. Nur mein Problem es darf nicht all zu viel kosten.

Hab bei dell mal was gefunden: (wollt zuerst bei alienware was kaufen, nur da ises mir zu teuer,...)

PROZESSOR: AMD® Turion 64 X2 Mobile Technology TL56
BETRIEBSSYSTEM: Original Windows Vista™ Home Premium
BILDSCHIRM: LCD 15,4-Zoll-Breitbild-XGA-TFT-Display: 1280 x 800
ARBEITSSPEICHER: 2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
FESTPLATTE: 80 GB Festplatte (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE ATi Radeon® Xpress 1150 256 MB HyperMemory™

Was meint ihr?
(kenne mich halt mit AMD Prozessoren nicht so aus, und bei den Grakas blick ich auch nicht durch,..)

MFG Adi

Also die Grafikkarte ist nicht wirklich für neuere Spiele geeignet.

Das HyperMemory heist ja das sie Speicher vom RAM als Grafikspeicher benutzt. Möglicherweise hat sie auch 64 oder 128MB integriert und die restlichen kommen nur vom RAM.

Es kommt halt drauf an was du spielen willst.

Hier gibts nen kleinen Vergleich und ne einteilung in Klassen
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html#c3633

Deine wäre in Klasse 5
Diese Karten können nur ältere Spiel noch flüssig darstellen. Aktuelle höchstens mit erheblich reduzierten Details und geringer Auflösung. Die integrierten Grafikkarten haben den Vorteil von einem geringem Stromverbrauch (höhere Akkulaufzeit, weniger Abwärme) und sind für Anwendungen wie Office, Internet surfen, Bildbearbeitung, Videoschnitt ohne Einschränkungen geeignet.

oke thx hab mal ein bisschen weiter geschaut bei dell.

Was meinst du zu dem wär das was besseres?
Wie gesagt, ich kenne mich überhaupt nicht mit Prozessoren und Graka's aus.
Aber laut deiner Liste wäre die Graka schon mal etwas besser.

Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)