neue Zeile in Tabelle dynamisch durch Button einfügen?!

NikDa

Grünschnabel
Hallo,

stehe vor einer Aufgabe, soll einen Monatskalender erstellen in Tabelle. Das Problem ist pro Tag ist am Ende soll noch ein Button sein, wo beim Klicken dann an der jeweiligen Stelle eine neue Zeile einfügbar sein soll, also dynamisch.

ist es möglich nur mit PHP ?

Habe schon was gebastelt, leider zeigt macht er das nicht beliebig oft und dann wenn ich bei einer anderen Zeiel auf button einfügen klicke ist das vorherige weg, da ich nur ein Formular benutzen kann ;(

habt ihr eine Rat?

ciaoi NikDa

Hallo Patrick,

super das du geschrieben hast!

Also ja, dahinter soll dann eine MySQL datenbank stehen, aber soweit bin ich noch nicht, erstmal muss man Daten einfügen können, bzw. was im Moment viel wichtiger ist, die neue Zeile einfügen können und das die Daten erhalten bleiben beim Aufruf des Formulars bevor ich später am Ende den "Speichern" Button betätige.

1. Besucher sollen Daten einfügen können, sobald er mehr eintragen will soll er auf Button "neue Zeile " einfügen gehen.

so ungefähr:

Datum |von |bis | |
----------------------------------
01.02.08|08:00|16:00| neue Zeile
-------------------------------------------------
02.02.08||08:00|11:00| |->hier wurde "neue Zeile" getätigt
02.02.08|11:00|16:00|neue Zeile | -> hier wurde nun die Zeile eingefügt, button ist jetzt hier vorhanden

03.02.08|08:00|16:00| neue Zeile|
--------------------------------------------------
.
.
.
etc. bis ende des Monats
========
|speichern|
========
habe also in einem Formular das ich an mich selber schicke meherer Submit Buttons
und soll dynamisch neue Ansicht erstellen wie bei 02.02.08 als beispiel.

Gruß
NikDa

Dann musst du wenn der Button geklickt wurde einfach ein <input>-Feld hinzufügen. Die Daten die bereits in ein Feld geschrieben wurden kannst du entweder schon in eine DB schreiben oder schreibst sie erstmal in eine Variable und füllst die Felder dann wieder damit.

Zurück