neue zeile in Page Message?

Illfreak

Grünschnabel
hi, ich habe vollgenden php code:

PHP:
$message2 = 'Sie haben erfolgreich einen Premium-Account bestellt.\n Bitte überweisen sie '.$dd[betrag].' Euro auf das Konto mit folgenenden Daten:\n\nKontoinhaber: '.$dd[konto_inhaber].'\nKontonummer: '.$dd[konto_nummer].'\nBankleitzahl: '.$dd[konto_BLZ].'\nBetreff: Premium-Account, '.$_POST['username'].', '.$myclanname.'\n\nDanke für ihre Bestellung, wenn das Geld bei uns eingetroffen ist, wird ihr Account auf Premium umgestellt.\n\n\nMit freundlichen Grüßen, ihr '.$orgname.'-Team';

Wenn ich jetzt die PM öffne steht einfach alles hintereinander. mit dem "\n" bekomm ich kein zeilen umbruch hin. auch mit "<br>" funtioniert es nicht.

Wie kann ich jetzt eine neue Zeile festlegen?

lg Illfreak

Als welcher Inhaltstyp wird das denn ausgegeben: HTML, Klartext, etc.? Bei HTML müssen die Zeilenumbrüche durch HTML-Zeilenumbrücher erweitert werden (beispielsweise mithilfe der nl2br()-Funktion), bei Klartext ist es je nach System notwendig, die Zeilenumbruch-Zeichensequenzen \r\n statt nur \n zu verwenden.

das ist eine klartext ausgebe. (denke ich mal)

Wenn es HTML währe müste ja HTML Code (<br>) gehen oder nicht?

Wenn ich es mit \r\n mache das gleiche problem. es schreibt alles hintereinander :(

Sie haben erfolgreich einen Premium-Account bestellt.rn Bitte überweisen sie XXX Euro auf das Konto mit folgenenden Daten:...

Da wo der zeilenumbruch sein müste steht jetzt ein "rn"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück