neue Seite öffnen mit css?

zero_cold

Grünschnabel
Hallo, ich möchte gern das sich eine art pop up zentral auf meiner seite öffnet, und das der hintergrund grau transparent wird..(wie im bild zu sehen)
bild

könnt ihr mir eventuell weiterhelfen..?

die seite hab ich mir auch schon angesehen, nur nicht viel weiter gebracht..ich will nicht, dass ich sobald ich eine seite öffne, sich ein bild öffnet, sondern ich hab eine seite mit ca. 20 usern..diese seite besteht schon...wenn ich auf einen dieser user klicke, soll sich in der mitte ein das fenster öffnen (eine detailseite)..die normale seite mit den usern soll aber noch da bleiben und dort soll sich der hintergrung grau transparent färben...die detailseite soll mit einer variable übergeben werden..zb test.php?id=10 je nach user halt..
ich will aber nicht, dass ein neues fenster kommt, sondern wie auf dem bild abgebildet ein weißer <div> wo dann die details drin stehen..

lightbox ist ne schicke sache, jedoch bekomm ich es nur hin ein bild damit zu öffnen, jedoch keine andere seite...funktioniert dies überhaupt..?

Die Lightbox-Technologie ist ja nur das aufpoppen von INformationen mit JS.
WAS dargestellt wird ist ja wurscht. In dem beispiel des Herstellers ist es ein Bild. Aber die Infos, wie das Bild heisst weiß die Lightbox auch nur anhand einer Abfrage.
Du kannst alle möglichen Infos abrufen / darstellen... die Sourceforge-Seite (Screenshot von dir) verwendet auch die Lightbox Engine...

Einfach anstatt dem Bild eine Abfrage oder Unterseite (von mir aus per iFrame) starten, die die Infos abruft...

Hi!

Wenn du eine Lösung für dein Vorhaben entdeckt hast, dann markiere bitte zukünftig das Thema auch als erledigt.

Und halte dich bitte an die Netiquette bzgl. deiner Kleinschreibung.

Vielen Dank!

Das Thema wird nachträglich ins JS-Board verfrachtet, da sich mit der Formatierungssprache CSS keine neue Seite bzw. ein Popup-Layer in einem Dokument öffnen lässt.

Neue Beiträge

Zurück