Neue Opera Version... CSS Fehler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flying-anzi

Erfahrenes Mitglied
Hallo...

Ich habe ein kleines Problem... Ich habe meinen Opera auf 9.50 upgedatet...
Wenn ich jetzt auf meine Homepage gehe werden die Links alle schwarz anstatt Gelb dargestellt.

Ich habe bereits den Fehler gefunden...
wenn ich "text-decoration:none" weggebe is die schrift wieder gelb nur dann ist im internetexplorer und im firefox alles unterstrichen.

Kann mir wer helfen

mfg

Hi,

klingt erstmal so, wie wenn nach der text-decoration:none-Deklaration ein Semikolon fehlt, oder ein anderer syntaktischer Fehler im CSS-Code folgt, und daher die darauffolgende Angabe vom Browser ignoriert wird.

Wenn nicht, nenn mal bitte den Link zu deiner Seite.

mfg Maik

Hier ist der CSS Code
Code:
a.main_link:active,a.main_link:visited,a.main_link:link{
	font-weight: bolder;
	text-decoration: none;
	display: block;
	width: 100%;
	color: #DFC11A;
	background-image: url(_images/link_header.jpg);
	line-height: 25px;

}
a.main_link:hover{
	background-image: url(_images/link_header.jpg);
	font-weight: bolder;
	color: #FFFFFF;
	line-height:25px;
}

und hbier der Link zu meiner Seite http://www.tk-kallham.com/index.php

Hi,

erstmal möchte ich darauf aufmerksam machen, dass du die drei Pseudoklassen in der falschen Reihenfolge genannt hast, denn richtigerweise lautet sie:

Code:
a.main_link:link,a.main_link:visited,a.main_link:active { ... }
Gleiches gilt im übrigen auch für die anderen Linkformatierungen im Stylesheet.

Siehe hierzu auch :link, :visited, :focus, :hover, :active (Pseudoklassen für Verweise und andere Elemente) und den Hinweis im Abschnitt "Beachten Sie".

Man kann es jetzt drehen bzw. betrachten, wie man möchte, aber tatsächlich bzw.letztlich ausschlaggebend ist die opacity-Eigenschaft im Selektor table.linkcontainer td. Wenn du sie mal zu Testzwecken auskommentierst, werden die Links im Opera 9.5 in der gewünschten Farbe angezeigt.

Und als zweiter Gegenbeweis: mit der Link-Klasse .left_link taucht das Problem mit der Schriftfarbe trotz text-decoration:none-Deklaration im Opera 9.5 nicht auf.

mfg Maik

Anstelle der opacity-Filter ein entsprechend transparentes PNG als Hintergrundbild verwenden.

mfg Maik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück