neue Hardware - an alle die sich auskennen

benni_wue

Grünschnabel
hiho,

blicke so langsam nichtmehr durch im hardware getümmel.
denke der ein oder andere von euch hat da deutlich mehr ahnung.

habe zur verfügung ca. 500 €

brauche:

MBoard
CPU + Lüfter
mind. 512 MB RAM
Grafikkarte

----------------

den rest hab ich hier eigentlich noch daheim ... also pladde soundkadde etc...

die kiste sollte zum spielen geeignet sein und nicht allzulaut sein!
vorallem aber stabil :)

würd mich über viele ratschläge freuen!

MFG Benni!

Seit gegrüßt leute,
bennie_wue, was für Spiele willste denn spielen, wie lange willst du mit der Hardware auskommen und was für ein Netzteil hast du denn? Das müssten wir mal wissen!
Ich hab dir aber trotzdem schon mal ne Liste von Komponeten gemacht (ohne Netzteil) von denen ich denke das sie fürs Geld sehr gut sind aber leider sind 500@ etwas zu wenig hier sind mal die Teile die ich bei Mindfactory.de gefunden habe. Mindfactory ist einer der günstigsten Onlineshops die ich kenne.

- AMD Athlon64 3000+ 1800MHz Box S939 Winchester - 136,98 €
- Abit AV8, Sockel 939, ATX - 93,40 €
- DDR-RAM 512MB PC400 CL2 Corsair - 104,90 €
- 128MB Sapphire Radeon 9800 Pro AGP LiteRetail - 176,87 €
- Netzteil: Fals du keins hast was mindestens 350Watt hat musst du noch etwas mehr drauflegen, daß sind dann zwischen 40€ und 70€ je nach Hersteller bzw nach Qualität.

Zusätlich kommen noch mal ca. 12€ Nachname oder ca. 7€ Vorkasse dazu, fals du die Teile dort bestellen möchtest.

Zusammen: 524,15€ oder 519,15€ (ohne Netzteil)

Hochachtungsvoll
greynox

Zuletzt bearbeitet:
jo vielen dank :D
hab noch en gutes netzteil hier ... hätte net gedacht das ich für den preis soviel gutes bekomme :)
also thx nochma :))

Geh auch zu alternate oder k&m-Computer. Inzwischen musste ich nämlich feststellen, daß die
paar Euro billiger durch Onlineversand eins nicht geben kann - nen Ansprechpartner bei defekt
gelieferten Teilen. Vergleiche lieber mal die Preise der Einzelhändler in Deiner Umgebung.

Aber zumindest hast Du von greynox mal ne Hausnummer bekommen, mit etwa 500,-€ lässt sich
schon Einiges ausrichten :)

mfg

Seit gegrüßt Leute,
ja eigentlich hast du recht chmee, aber ich musste auch schon festellen das der Support bei Onlinshops besser geworden ist aber ich hätte das was du geschrieben hast ansprechen sollen. Einigen Freunde haben bei Mindfactory gute Erfahrungen gemacht und ich werde sie bald auch machen denn ich hab mir da auch schon neue Komponenten bestellt :) . Bei K&M hat man zwar einen sehr guten Ansprechpartner aber das hat ihren Preis, ich bezahle für die gleichen Komponenten dort 200€ mehr.

Hochachtungsvoll
greynox

Also ich würd auch nicht unbedingt bei K&M Electronic bestellen, nicht wiel der Shop schlecht ist, sondern weil die Preise einfach nicht stimmen.... Ich bestelle seit geraumer Zeit bei http://www.mindfactory.de, hab bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Des Einzige was vielleicht ein wenig nervt ist, dass sie nicht immer alle Teile auf Lager haben und du manchmal ne Woche warten musst...

Was die Komponenten angeht würd ich eher ein Asus A8V Delüxe nehmen mit nem TakeMS DDR400 CL 2.5 RAM, hab ich auch zu Hause, läuft mit nem A64 3200+ superschnell und stabil... Und kostet nur um die 65€, das Board ist auf dem Preisniveau vom Abit.

Hoffe ich konnte damit helfen....

Zurück