Hallo,
da ich vor ein paar Tagen meine GeForce 5900XT kaputt gemacht habe und nun min. 8 Wochen darauf warten muss bis ich sie wieder zurück bekomme und im Moment eine Nvidia TNT2 (wer lacht da?) in meinem PC steckt brauche ich eure Hilfe da ich nicht genau weiß was ich machen soll:
Möglichkeit 1:
Ich kaufe mir eine PowerColor (Retail) X1950Pro 256MB 2xDVI/TV oder eine
Palit/XpertVision (Retail) X1950GT Super 512MB D/T, kaufe mir dann in c.a 1-2 Monat einen
PC mit PCI-E und AGP Anschluss und benutze eine der oben genannten Grafikkarten weiter.
Fragen:
-Welche der beiden Karten ist besser?
-Werden damit neue Spiele wie Quake Wars, Crysis oder was auch immer anständig darauf laufen?
-Wie müsste dann die restliche PC Konfiguration aussehen? (sollte max. 620€ kosten)
-Gibt es überhaupt Mainboards mit AGP und PCI-E Anschluss?
-Würde mein Netzteil überhaupt für die Grafikkarten ausreichen?
Da ich nicht weiß welche Info dafür wichtig ist, schreibe ich einfach mal alles hier rein was auf dem Netzteil steht:
Zitat:AC Input 230V ~, 4,6A 50/60 Hz
System:
AMD 64 3000+ Newcastle S575
2 GB Ram G.Skill
100 GB (60 GB + 40 GB Maxtor)
Asus K8V-X Motherboard
Philips DVDR 1660P1 DVD Brenner
Samsung CD-R/RW SW-252F CD Brenner
Die CPU verbraucht maximal 89W, so steht es zumindest bei Everest, den Stromverbrauch der restlichen Komponenten hab ich irgendwie nicht gefunden.
Und ich hab noch eine Frage, wenn ich jetzt ein neues Netzteil kaufen würde, könnte das dann auch in den neuen PC passen?
Möglichkeit 2:
Ich warte c.a 1-2 Monate, behalte meine TNT2 und kaufe mir dann einen neuen PC für 800€
Frage:
-Wie sollte dann die Konfiguration aussehen?
Würde gern von euch wissen was am sinnvollsten wäre und danke im Vorraus für eure
da ich vor ein paar Tagen meine GeForce 5900XT kaputt gemacht habe und nun min. 8 Wochen darauf warten muss bis ich sie wieder zurück bekomme und im Moment eine Nvidia TNT2 (wer lacht da?) in meinem PC steckt brauche ich eure Hilfe da ich nicht genau weiß was ich machen soll:
Möglichkeit 1:
Ich kaufe mir eine PowerColor (Retail) X1950Pro 256MB 2xDVI/TV oder eine
Palit/XpertVision (Retail) X1950GT Super 512MB D/T, kaufe mir dann in c.a 1-2 Monat einen
PC mit PCI-E und AGP Anschluss und benutze eine der oben genannten Grafikkarten weiter.
Fragen:
-Welche der beiden Karten ist besser?
-Werden damit neue Spiele wie Quake Wars, Crysis oder was auch immer anständig darauf laufen?
-Wie müsste dann die restliche PC Konfiguration aussehen? (sollte max. 620€ kosten)
-Gibt es überhaupt Mainboards mit AGP und PCI-E Anschluss?
-Würde mein Netzteil überhaupt für die Grafikkarten ausreichen?
Da ich nicht weiß welche Info dafür wichtig ist, schreibe ich einfach mal alles hier rein was auf dem Netzteil steht:
Zitat:AC Input 230V ~, 4,6A 50/60 Hz
ATX 400W
Output: +3,3V | +5V | +12V | -5V | -12V | + 5 VSB
Max Current: 28A | 32A | 16A |0.3A| 2A
+3,3V & +5V Combined Load: 240W
+3,3V, +5V &12V Combined Load: 380W
Peak Load 400W Max
System:
AMD 64 3000+ Newcastle S575
2 GB Ram G.Skill
100 GB (60 GB + 40 GB Maxtor)
Asus K8V-X Motherboard
Philips DVDR 1660P1 DVD Brenner
Samsung CD-R/RW SW-252F CD Brenner
Die CPU verbraucht maximal 89W, so steht es zumindest bei Everest, den Stromverbrauch der restlichen Komponenten hab ich irgendwie nicht gefunden.
Und ich hab noch eine Frage, wenn ich jetzt ein neues Netzteil kaufen würde, könnte das dann auch in den neuen PC passen?
Möglichkeit 2:
Ich warte c.a 1-2 Monate, behalte meine TNT2 und kaufe mir dann einen neuen PC für 800€
Frage:
-Wie sollte dann die Konfiguration aussehen?
Würde gern von euch wissen was am sinnvollsten wäre und danke im Vorraus für eure