neue Flächen

Mistsau Deluxe

Grünschnabel
Hi!

Also ich hab nun schon ein bisschen mit Max rumprobiert und auch schon so einiges gebaut...aba irgendwie bin ich imma noch nicht dahinter gekommen wie ich z.B. aus 3 Punkten eine neue Fläche machen kann.

Ich hoffe ihr könnt einem Newbie mal auf die Sprünge helfen.

im bearbeitbaren polygon oder netz in den Flächen untermodus und dort auf erstellen klicken - dann die drei punkte im gegenuhrzeigersinn anklicken - den letzten doppelt

Es ist egal ob Im- oder Gegenuhrzeigersinn. Nur die richtige Reihenfolge sollte eingehalten werden.

ne ist nicht egal . . . im gegenuhrzeigersinn machts die normale zur ansicht gerichtet - im uhrzeigersinn ist die normale von der ansicht abgewendet (wenn schon polygone angrenzen, ist immer nur eines von beidem möglich)

so ists zumindest in max4 . . . wies in den neueren ausschaut weiss ich nicht . . .

Mein Erstlingswerk ist jetz fertig falls das jemanden hier intressiert...

Ich denke man kann erkennen was es sein soll...

Anhänge

• honk.gif
    honk.gif
    41,5 KB · Aufrufe: 79
@genesys: Bei Max5 ist es egal ob Im oder GegenUhrzeitersinn. Max richtet sich dabei an die benachbarten Poly's.;) (Habs jetzt extra überprüft)

@Mistsau (<= :-) ): Da fehlen aber noch einige Details und ne ordentliche Textur.

ja ich weiß....aber ich bin erstaund wie relativ leicht das bis dahin war..hab mir das immer wesentlich schwieriger vorgestellt...naja ich werd mich nochmal ransetzn...

Zurück