blubibaer_224
Grünschnabel
Hallo und Guten abend,
ich habe eine Frage, mir ist gestern meine Festplatte kaputt gegangen.
Glücklicherweise hatte ich noch eine hier, die ich aber nicht angeschlossen hatte, da sie schon älter war und auch schon nicht mehr ganz in Ordnung war.
Diese habe ich gestern eingebaut und Win XP drauf installiert.
Heute habe ich mir dann eine neue Festplatte gekauft.
Nun mein Problem: Bevor ich die neue Festplatte nutzen kann, muss ich sie partitionieren und formatieren.
Das geht aber nicht.
Wenn ich nur die neue Festplatte anschieße und starte passiert rein gar nichts.
Wenn ich beide Festplatten anschließe, erkennt das Bios nur die neue (heute gekaufte) Festplatte, kann aber natürlich nicht von dieser booten.
Master und Slave habe ich gesetzt, bringt aber auch nichts, egal in welche Variation.
Denke das liegt ein wenig daran, dass die alte Festplatte auch ein wenig kaputt ist.
Gibt es eine Möglichkeit, die Festplatte zu partitionieren vom System aus?
Denn was soll man denn machen, wenn man nur eine Festplatte hat, die kaputt geht und man eine neue kauft.
Irgendwie muss man die doch partitionieren und sozusagen aktivieren können.
Habt ihr eine Idee?
ich habe eine Frage, mir ist gestern meine Festplatte kaputt gegangen.
Glücklicherweise hatte ich noch eine hier, die ich aber nicht angeschlossen hatte, da sie schon älter war und auch schon nicht mehr ganz in Ordnung war.
Diese habe ich gestern eingebaut und Win XP drauf installiert.
Heute habe ich mir dann eine neue Festplatte gekauft.
Nun mein Problem: Bevor ich die neue Festplatte nutzen kann, muss ich sie partitionieren und formatieren.
Das geht aber nicht.
Wenn ich nur die neue Festplatte anschieße und starte passiert rein gar nichts.
Wenn ich beide Festplatten anschließe, erkennt das Bios nur die neue (heute gekaufte) Festplatte, kann aber natürlich nicht von dieser booten.
Master und Slave habe ich gesetzt, bringt aber auch nichts, egal in welche Variation.
Denke das liegt ein wenig daran, dass die alte Festplatte auch ein wenig kaputt ist.
Gibt es eine Möglichkeit, die Festplatte zu partitionieren vom System aus?
Denn was soll man denn machen, wenn man nur eine Festplatte hat, die kaputt geht und man eine neue kauft.
Irgendwie muss man die doch partitionieren und sozusagen aktivieren können.
Habt ihr eine Idee?