neue Beiträge markieren

• Themenstarter Themenstarter TiMbO2k
  • Beginndatum Beginndatum
T

TiMbO2k

Hi,

ich habe mir in PHP ein Forum selber erstellt. Es sollen immer bei einem Besuch alle Threads mit neuen Beiträgen, seit dem letztem Besuch markiert werden. Ich habe es so realisiert, das beim Besuch des Forums im Cookie die aktuelle Zeit gespeichert wird und das beim Besuch des Forums verglichen wird, ob neuere Thread vorhanden sind. Das funktioniert auch einwandfrei. Nun will ich diese Funktion aber erweitern, das wenn ein Thread gelesen wurd hinterher nicht mehr als neu markiert ist. Ich habe leider keinen richtigen Ansatzpunkt, wie ich das Problem lösen könnte. Vielleich mit einer Session ? Also das alle neuen Threads in der Session abgelegt werden und immer wenn ein Thread gelesen wurd, wird er aus der Session gelöscht. Über andere Ansatzpunkte wäre ich sehr Dankbar.

MfG

TiMbO2k

Mach doch einfach in deiner DB eine Zeile für jeden thread.
z.B. gelesen. In dieser Zeile steht bei jedem wert dann 1 oder 0.
bei 1 wurde gelesen bei 0 nicht. Jetzt wird beim aufrufen der Seite dieser Wert geprüft und wenn er auf 1 ist wird nichts gemacht, auf null wird der thread makiert. Wenn jetzt jemand einen neuen thread
öffnet wird 0 in der DB durch 1 ersetzt.

Außerdem gibt es noch eine weitere spalte wo alle user eingetragen werden, für die dies zutrifft. Die werden dann durch komas getrennt
und nachher auseinandergenommen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das mit dem auseinandernehmen so geht. Aber auf jedenfall würde ich das irgendwie mit der DB verbinden. Vielleicht beim user die nummern von den gelesenen threads eintragen oder so...

Aber jetzt hast du schon mal einen anregenden gedanken.

Zurück