neu bei Eclipse, ein paar Fragen

jeipack

Erfahrenes Mitglied
Hi Forum
Ich bin neu bei Eclipse und komme bei ein paar Sachen einfach nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Einstellung helfen.

- Das wichtigste/nervigste zu erst: Wenn ich ein Programm mehrmals starte wird das gleiche Konsolenfenster für die Ausgabe benutzt. Man kann zwar zwischen den einzelnen Ausgaben switchen, aber das ist überhaupt nicht komfortabel. Wie kann ich also für jedes gestartete Programm ein neues Konsolenfester öffnen lassen?

- Ich habe verschiedenste Projekte ins Eclipse geholt. Das Problem ist nun, dass wenn ich in ein anderes Projekt wechsle (es anklicke) die Klassen des zuvor ausgewählten Projekte immer noch im Register angezeigt werden. Das ist erstens nervend weil ich total die Übersicht verliehre und zweitens kann das recht gefährlich werden, da die einten Projekte fast das gleiche sind und somit die Klassen genau gleich heissen und auch etwa gleich aussehen. Somit ist es nur eine Frage der Zeit bis ich aus versehen Änderungen in der falschen Klasse vornehme.

- Das 3te sind die Sourcen bei der Debug Configuration. Ich habe eine neue Konfiguration erstellt und alle JARs die ich brauche in den Classpath gepackt (Starten kann ich es), zudem habe ich unter Source alle Sourcen (Sourcen liegen in separaten JAR Files) zu den oben erwähnten JARs hinzugefügt. Leider kapiert er es nicht. Wenn ich eine Klasse aus den JARs öffnenund debuggen will kommt : "Source not found, You can attach the source by clicking Attack Source below:". Was mache ich falsch? Ach ja wenn man die Sourcen jedem JAR einzeln zuweist klappt es.

Hoffe bin hier nicht völlig offtopic mit den Fragen zur IDE ;)

Grüsse, Danke und im nachhinein allen noch ein schönes neues Jahr :)
jeipack

1) Weiß nicht nicht, habe ich auch schon versucht rauszufinden. ._."