Netzwerkzugriff

MadCrusher

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe irgendwie hier noch kein passendes Thema gefunden...

Ich habe 2 Server. Auf dem einen liegt ein IIS mit PHP und von diesem muss ich task-gesteuert alle 5 Minuten eine Datei (falls vorhanden) von Server2 abholen (ohne FTP).

Wenn ich den "dir" befehl mit dem Pfad "\\server2\freigabe\ordner" aufrufe, kriege ich folgende Meldung:
Warning: dir(\\server2\freigabe\ordner): Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.

Das hier ein Rechte-Problem vorliegt, ist mir klar (der Benutzer, der PHP ausführt ist ja "nur" der lokale "NETWORK" Benutzer). Jedoch habe ich hier noch keinen Lösungsansatz gefunden...

Bitte um Hilfe :-)

Um was für eine Datei handelt es sich denn da? Ist es eine Textdatei, ist es ein Bild, ist es ...?

Vielleicht kannst du es ja mit

PHP:
$datei = file('\\server2\freigabe\ordner\deine_datei.txt');

lösen.

Hi,

danke für eure Antworten...
Ich musste mir die Dateien aus einem Ordner ja auflisten... Das Problem ist ja folgendes:
Ich kann einen lokalen Benutzer von ServerX nicht in der Domaine auf ServerY rechte geben... nur die eigenen Lokalen oder die Domaine-Benutzer.

Es wurde nun wie folgt gelöst:
Auf beiden Servern gibt es einen identischen Benutzer mit dem identischen Passwort und dann werden die Rechte lokal vergeben

Zurück