Netzwerkrendering/Texturproblem

brecht

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

ich hab heute was echt stranges erlebt - also ich rechne eine Animation mit hundert bildern - unten seht Ihr zwei Ausschnitte aus zwei aufeinanderfolgenden frames - jeder frame wurde auf einem anderen Renderslave berechnet - das komische ist nur, das der Schriftzug auf dem Sockel gar nicht zu sehen sein sollte, weil er sich auf der anderen Seite des Sockels befindet - das klappt auch ganz gut, wenn ich nur einen Frame ohne Netzwerk berechne - auf diesen beiden bildern ist der Schriftzug aber auf dem einen Bild komplett vorhanden - auf dem anderen nur so schemenhaft - sollte aber gar nicht da sein - kann mir jemand sagen woran das liegt???

ach ja - ergänzend kann ich dazu noch sagen, das zumindest jeder Slave bei einer Version bleibt - also der eine rendert den Schriftzug immer Schemenhaft der andere immer ganz und ein weiterer immer so wie es sein soll - ich habe zum texturieren keine Plugins verwendet der schriftzug beruht auf einem einfachen jpg und das modell ist ordentlich mit texturkanälen belegt, und hat auch keine Netzfehler - nutze max 4.2 mit FinalRender

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind die renderergebnisse bei verschiedenen rechnern auch schon mal etwas auseinandergegangen. woran das dann genau liegt kann man wohl so pauschal nicht sagen...
ich würde an deiner stelle mal auf den rechner wo das ergebnis nicht stimmt einen repairinstall laufen lassen, das hat bei mir das letzte mal die dinge wieder zurechtgerückt...

Zurück