Netzwerkrendering (Erfahrungen)

I

IKEAFREAX

Wie viel Erfahrung habt ihr mit Netzwerkrendering?
Mir geht es darum - was geht - was geht nicht, im Sinne der unterschiedlichen Max Releases.

Geht Netzwerkrendering:
R4 mit R5 zusammen
oder geht:
R4 Deutsch mit R4. Englisch
oder geht:
R4.2 mit R4

könnt ihr hier mal ne Auflistung machen,
könnt die INfos gut gebrauchen!

Zwischen den einzelnen Releases gabs immer wieder Änderungen im Rendersystem, selbst wenn es da keine Sperre gibt kannst du nicht mit konsistenten Ergebnissen rechnen.

Englische und deutsche Versionen hab ich nie gleichzeitig gehabt, aber wenns um praktische Anwendung geht lässt sich Netzwerkrendering komplett versionsunabhängig über "render n-th frame", passende Dateinamen und ein gemeinsames Zielverzeichnis nachmachen.

>
>
aber wenns um praktische Anwendung geht lässt sich Netzwerkrendering komplett versionsunabhängig über "render n-th frame", passende Dateinamen und ein gemeinsames Zielverzeichnis nachmachen.
>
>

Erläuter das mal bitte, rall ich nicht - sorry *g

Stell das erste MAX so ein das es die Frames 1,4,7,10 rendert, das 2. kümmert sich um 2,5,8,11 und das 3. um 3,6,9,12.

Alle nötigen Optionen gibts im Rendermenü in der Nähe der Einstellungen für Anfangs- und Endbild (Das Anfangsframe muss bei jedem Rechner um eins höher als auf dem Vorgänger gesetzt sein)

Nicht wirklich elegant, aber zumindest kann jedes MAX das die Szene aufbekommt auch rendern.
Oder du installierst nur den Netzwerkrenderer auf jeder Maschine für die du keine Lizenz hast (oder hat sich da was geändert?) ;)

also ich hab auch eine lustige erfahrung, nämlich, daß mein rechner mit der authorisierten kopie nur schwarze bilder zustande bringt und textureAA nicht deaktivieren kann ;) muß mal neu installen glaub ich ;) aber ansonsten:
wieso willst du verschiedene versionen kombinieren? du darfst doch nichtauthorisierte renderslaves fast unbegrenzt installieren...
und da würd ich halt gleich die neueste nehmen die du hast ;)
bei max5 backburner ist es übrigens so, daß er die einzelbilder nach leistung verteilt, also wenn rechner1 für ein bild 20min braucht und rechner2 1h, da kriegt rechner1 mit einem job gleich 3 bilder uä. (keine ahnung ob dich das jetzt interessiert ;) )

ist es auch möglich das man sachen zusammen mit 3 anderen leuten übers internet rendert??
Also alles online, oder wäher das ehe schwachsin weil das über internet zu lange dauert??

Du kannst zwar Gateway und Port bei Max einstellen, bezweifle aber, dass dies ohne größere Änderungen im Programm selber nicht machbar ist.

Es wärde sich z.b. dann lohnen, denn du nen Frame hast, der 10-11 Minuten rendern müsste.

Zurück