Netzwerkproblem

dennislassiter

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe ein Problem...

Ich habe ein PC (WinXP Professional) mit Netzwerkkarte. Damit geh ich über DSL ins Internet.

Ich habe ein Laptop (älter, Win 98) ohne CD-Rom-Laufwerk, mit Netzwerkkarte.

Ich möchte, um Daten zu übertragen ein Netzwerk herstellen. Dazu unterbrech ich die DSL-Verbindung, damit die Netzwerkkarte frei ist.

Aber, ich kriege keine Direktverbindung zwischen den zwei PC's hin.
Ich habe auch mal AOL DE-Installiert. Funktioniert nicht. Alle Tipps und Tricks haben nicht so richtig funktioniert, weil die meistens so für Win98 zu Win98 oder WinXP zu WinXP wahren.

Du brauchst ein Cross-over Netzwerkkabel, um zwei Rechner direkt miteinander verbinden zu können.
Das DSL Kabel ist ein Patch Kabel.

Falls ich mich jetzt nicht irre

Das DSL-Kabel ist ein Patch-Kabel.
Du hättest die beiden Rechner aber auch mit 2 Patch-Kabeln und eine Hub/Switch verbinden können.
Ist zwar teurer, unterstützt aber X Rechner, da mann Switches oder Hubs dann wieder mit einem Cross bzw. einem Patch und einem Crossport verbinden kann.

Ich werd wohl nicht drum rum kommen, weil ich noch 2 andere PC's mit dem Netzwerk verbinden möchte.
Jetzt habe ich noch ein Problem: Ich habe eine 5 Benutzer Lizenz für DSL. Kann ich auch ohne Hub/Switch zur DSL-Box verbinden, weil da ja noch ein Anschluss ist....
Ich kanns jetzt nicht probieren, weil ich bei der Arbeit bin

Ja, klingt gut, aber verlier ich da nicht an Performence??
Ich mein, wenn ich jetzt vom PC aufs Laptop eine 10 MB - Datei verschiebe, geht das in 4-6 Sekunden. Werd ich dann mit längeren Wartezeiten rechnen?

Klar, wenn jetzt alle deine 4 oder 8 PCs übers Netz was ziehen
geht die Performance runter, aber ich denke mal ein 100 Mbps
Netz geht nich gleich ganz in die Knie wenn die 8 Rechner hast :-)

Neue Beiträge

Zurück