Netzwerkkarte nach Slottausch doppelt existent unter XP Pro SP2

D-Fence

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe einen WinXP Pro SP2 PC hier stehen der über eine Netgear MA311 Wireless Karte ins Netz geht. Soweit so gut. Ich musste jetzt jedoch letztens eine zusätzliche Karte einbauen, die wegen des Platzes im Tower in den Slot der Netgear musste. Ich hab also die Netgear ausgebaut, einen Slot tiefer gesetzt und die neue Karte eingebaut. Windows Bootet auch wunderbar, die beiden Karten werden auch wieder erkannt. Das Problem ist:

Die Netgear ist jetzt Netgear MA311 Wireless Adapter #2 ....enn ich ihr ihre alte IP zuweisen will kommt:

Die IP Adresse 192.168.0.2 die Sie für diesen Netzwerkadapter eingegeben haben ist bereits dem Adapter Netgear MA311 Wireless Adapter zugewiesen. Netgear MA311 wird im Ordner Netzwerkverbindungen nicht angezeigt weil er physikalisch nicht an den Computer angeschlossen ist oder es sich um einen Legacyadapter handelt. Es kann nur einer aktiv sein, wenn beide die gleiche IP haben wrd es Konflikte geben usw (etwas gekürzt :D)

Ich habe wirklich seitdem Netzwerkeinbrüche, das WLan ist plötzlich komplett weg, dann wieder zu 100% da....ich habe schon die Channels gewechselt und den Router neben die Karte gestellt, meine anderen PCs laufen problemlos, es muss an dem PC hier liegen.

Ich hab auch schon die TCP Limitierung von SP2 erhöht (Limitierte ja auf 10 akive Connections, jetzt auf 50 gesetzt), aber es kommt immernoch vor.

Weiss jemand wie man diesen Legacyadapter oder halt diese ausgebaute Karte kicken kann? Sie taucht weder unter Hardware noch unter Netzwerkkonfiguration auf.

Danke im Vorraus,

Alex

Hallo D-Fence,

du musst die Netgear Karte wieder in den alten Slot setzen, un die Karte dann im System deinstallieren. Danach den Rechner ausschalten, die Karte wieder auf den anderen Slot setzen. Am betsen bevor du mit dem obigen Schritt anfängst die Karte sicherheitshalber auch vor beginn aus dem System löschen. Nur um sicher zu gehen! Danach kannst du die Karte wieder installieren, könnte sein dass sie dann das Attribut #3 erhält. XP halt ;-)

MfG Radhad

Du kannst auch einfach ausgeblendete Geräte anzeigen lassen und die alte dann löschen. Ob er dann die Nummerierung ändert weiss ich nicht, aber wenigstens ist dann alles wieder sauber... ;)

Aha!

Danke schonmal! Woher kann man ahnen dass es wieder ein tolles "Feature" gibt was uns die Arbeit erleichtern soll *hust*

Nun seh ich das Ding aber wenn ichs löschen möchte sagt er "Kann nicht entfernt werden da es eventuell für den Start des Computers benötigt wird"

Ich teste mal im abgesicherten Modus ob man das Ding nicht packen kann ;)

Neue Beiträge

Zurück