RuNDUMiEzE
Grünschnabel
Hallo Leute,
ich möchte mir die eingebundenen Netzwerkdrucker und Netzlaufwerke eines Rechners im Netzwerk anzeigen lassen.
Lösungsansatz Netzwerkdrucker ->
leider Zeigt mir die Funktion nur die installierten Drucker des Systems an und nicht den Pfad aller eingebundenen Drucker (
Ansatz Laufwerke
Hat jemand eventuell nen Lösungsansatz?
MfG RuNDUMiEzE
ich möchte mir die eingebundenen Netzwerkdrucker und Netzlaufwerke eines Rechners im Netzwerk anzeigen lassen.
Lösungsansatz Netzwerkdrucker ->
Code:
Function Drucker(CompName)
dim DruckerInfo, objWMIService, colInstalledPrinters, objPrinter
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & CompName & "\root\cimv2")
Set colInstalledPrinters = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_Printer")
For Each objPrinter in colInstalledPrinters
DruckerInfo = DruckerInfo & "Name: " & objPrinter.Name & "<br>"
DruckerInfo = DruckerInfo & "Location: " & objPrinter.Location & "<br>"
Next
Headline.innerhtml = "Drucker Info"
Ausgabe.innerhtml = "<center><table style=font-size:16pt; border=0 width=40%><tr><td>" &DruckerInfo &"</td></tr></table></center>"
End Function
leider Zeigt mir die Funktion nur die installierten Drucker des Systems an und nicht den Pfad aller eingebundenen Drucker (
Ansatz Laufwerke
Der ansatz ist gut läuft aber im Moment nur lokal.Function Laufwerke(CompName)
dim LwInfo, wn, laufwerk, i
Set wn = CreateObject("WScript.Network")
Set laufwerk = wn.EnumNetworkDrives
For i = 0 to laufwerk.count - 1 step 2
LwInfo = LwInfo & "Laufwerk: " & laufwerk.item(i+1) & " als ( " & laufwerk.item(i) & " ) <br>"
Next
Headline.innerhtml = "Laufwerk's Info"
Ausgabe.innerhtml = "<center><table style=font-size:16pt; border=0 width=60%><tr><td>" &LwInfo &"</td></tr></table></center>"
End Function
Hat jemand eventuell nen Lösungsansatz?
MfG RuNDUMiEzE