netzwerk

nugman

Mitglied
ist es möglich und oder sinnvoll standbild_renderings auf mehrere rechner zu verteilen?

hätte knapp 30 rechner zur verfügung und finde es immer schade, dass ich "sinnlos" auf meine renderings warten muss!

das ist überhaupt nicht möglich ;)
ein bild auf mehreren rechnern zu rendern wird erst mit finalrender stage1 möglich, aber keine ahnung wann das mal rauskommt *G*

mfg el

Hängt vom Renderer ab, der bei MAX Mitgelieferte kann nicht verteilt rendern; externe Renderer können teilweise alle Maschinen nutzen.

(30 Einzelrechner für ein Einzelbild macht aber selten Sinn, da Verwaltung und Datenabgleich die Mehrleistung wieder zunichte machen. Bei mental ray bringen ca.8 Maschinen/Bild, idealerweise DualCPU, ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.)

FinalRender Stage 1 soll bis zu 20 Prozessoren sinnvoll nutzen können - hängt natürlich auch von der Performance deines Netzwerk ab ob das dann funktioniert - im FinalRender Forum wird auch immer behauptet, das das V-Ray und Brazil auch können, weiß dazu aber nichts näheres, da ich diese Renderer nicht benutze.

jap vray und brazil sind (sinnvollerweise) Bucket-Renderer mit
Distributed Rendering Möglichkeit. Da ich nur einen PC habe :(
Könnte ich es, selbst wenn ich wollte nicht ausprobieren.

Zurück