Netzwerk

Dark Ranger

Erfahrenes Mitglied
Ich will ein programm schreiben, dass in einem Netzwerk alle PCs findet und falls sie irgendwelche Daten austauschen, dass dies unterbrochen wird, solange bis ich es wieder freigebe!
Ist das möglich?
Habt ihr mich verstanden?

Zum Auflisten aller im Netzwerk vorhandenen PCs gibt es im Internet genügend Tipps.
Den zweiten Teil deines Wunsches habe ich aber nicht ganz verstanden. Willst du einem anderen PC im Netzwerk sagen, er soll aufhören Daten zu versenden? Da frag ich mich, warum sollte der PC auf dich hören?

Ok! Der erste Teil is ja auch nicht das Problem!

Aber der zweite teil, den du richtig verstanden hast, ist das Problem! Vielleicht hört der PC ja auf mich, weil ich Visual Basic habe?

Es sollen halt alle PCs im Netzwerk aufhören, Dateien zu senden, die von Windows (also dem Benutzer) im Netzwerk freigegeben worden sind, der restliche Datenverkehr (Spiele, Übertragungsprogramme [DC++]) soll ganz normal weiterlaufen!

Damit der andere Computer auf dich hört, musst du schon einen Virus oder Trojaner programmieren, damit du die Kontrolle über den entsprechenden Computer übernehmen kannst. Anders wird das wohl nicht gehen.
Du musst ein Programm auf dem PC laufen lassen, der aufhören soll, Daten zu senden.

Das Plöd!

Kennt wer von euch DC++?
Sowas könnte ich doch programmieren und wenn ich es will, dann greife ich von einem Server auf alle programme zu und sage dem Rechner,dass er nix mehr senden soll! Geht das?

Zurück