Neyman
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!
Ich möchte in meinem Netzteil die Lüfter austauschen, um es zu einem Silentnetzteil zu machen.
Mein Netzteil:
- Enermax EG365AX-VEG-FMA (350 Watt), mit zwei Lüftern (80mm/92mm)
Die neuen (Silent-)Lüfter:
- Papst 8412 N/2GML(E) (80mm) und
- Papst 3412 NL (92mm)
Dabei habe ich aber ein kleines Problem: Die Stromanschlüsse der neuen Lüfter (Molex (80mm)/Y-Doppelstecker (92mm)) passen nicht auf die Stecker im Netzteil...
Muss ich jetzt die Kabel der Original Lüfter ablöten und an die neuen anlöten
..? Hat jemand damit schon Erfahrung?
p.s.: Auf die Idee mit dem Lüfterumbau bin ich übrigens durch die Silent-Netzteile von ichbinleise.de gekommen. Die gab's da zwar schon umgebaut, aber 45 Teuro für zwei (umgebaute) Lüfter waren/sind mir dafür einfach zu viel! - Meine Lüfter habe ich für etwa die Hälfte bekommen, nur eben nicht umgebaut.
Danke im Voraus!
neyman
Ich möchte in meinem Netzteil die Lüfter austauschen, um es zu einem Silentnetzteil zu machen.
Mein Netzteil:
- Enermax EG365AX-VEG-FMA (350 Watt), mit zwei Lüftern (80mm/92mm)
Die neuen (Silent-)Lüfter:
- Papst 8412 N/2GML(E) (80mm) und
- Papst 3412 NL (92mm)
Dabei habe ich aber ein kleines Problem: Die Stromanschlüsse der neuen Lüfter (Molex (80mm)/Y-Doppelstecker (92mm)) passen nicht auf die Stecker im Netzteil...
Muss ich jetzt die Kabel der Original Lüfter ablöten und an die neuen anlöten
..? Hat jemand damit schon Erfahrung?
p.s.: Auf die Idee mit dem Lüfterumbau bin ich übrigens durch die Silent-Netzteile von ichbinleise.de gekommen. Die gab's da zwar schon umgebaut, aber 45 Teuro für zwei (umgebaute) Lüfter waren/sind mir dafür einfach zu viel! - Meine Lüfter habe ich für etwa die Hälfte bekommen, nur eben nicht umgebaut.
Danke im Voraus!
neyman