Netzteil Poweranschluss passt nicht auf Motherboard

Nanaki

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe mir vor kurzer Zeit das Netzteil "350 Watt ATX 12V 1.3" von "be quiet!" gekauft und heute kam mein neues Motherboard "Asus PC-DL Deluxe".

Ich habe nun das Problem, dass das Motherboard einen 24-pin Poweranschluss und einen 8-pin 12V Poweranschluss hat, wobei das Netzteil nur einen 20-pin Poweranschluss und einen 4-pin 12V Poweranschluss besitzt.

Habe ich nun das falsche Netzteil zu diesem Motherboard gekauft oder was stimmt da nicht?

Lord_of_Vampire

Hö? Das ist doch alles Standard! Du hast bei ATX immer den 20 Poligen Stecker füf Strom auf Mainboard und meinstends noch zusätzlich entweder nen 4poligen quardatischen oder nen normalen Anschluss wie auch für HDDs etc. auf Board!?

Dass das alles Standart wäre, dachte ich mir vor dem Kauf auch, ist anscheinend aber nicht so ganz ^^.

Hier ein kleines Bild vom Motherboard:

pc-dl.jpg

Hehe, das ist ja auch n Board für Dual Prozis, haste mal ins Handbuch geschaut oder bei google gschaut ob du was dazu findest?
Hab sowas aber auch echt noch nie gesehn, echt strange!

Vielleicht hätte ich mich doch etwas früher informieren sollen, das in Server-Mainboards großteils oder auch immer 24-pin Poweranschlüsse verwendet werden :rolleyes:
Aber jetzt hab ich auch mal wieder was neues dazugelernt ;)

Nur ist die Auswahl bei so einem Netzteil nicht allzu groß.
Ich tendiere da gerade eher zu der Firma "enermax", da ich mal gelesen hatte, das die eine gute Qualtät haben.
Was haltet ihr von der Firma? oder welche Firma könntet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also Enermax kann man uneingeschränkt empfehlen, meiner Meinung nach...
Ich selbst hab 2 Levicom Netzteile, und auch hier kann ich nur eine Empfehlung aussprechen :-)

schönen tag noch

whizzly

Zurück