Netz verfeinern.

Sven Fischer

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein Objekt in ein bearbeitbares Netz umgewandelt und, halt, bearbeitet. Nun würde ich gerne wissen (weil es an einer Seite Rund ist) wie ich das Netz verfeinern kann so das es mehr rund wird ohne den Modifikatior Meshsmooth zu benutzten, denn das Objekt darf sich in seiner Form nicht verändern. (Polygonenzahl ist dabei egal, denn Performance ist genug vorhanden)

Editable Mesh -> und dann T drücken (das is tessellate oder wie das heißt,frag mich nicht.. ich weiss nur was es mach*GG*), aber net so oft sonst kackt sein system recht schnell ab :p :-). Falls es doch noch bissl rund sein darf würd ich zu HSDS greifen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was passiert wenn ich "T" drücke ist das die Ansicht in Top wechselt. egal ob ich die Vertexpunkte angewählt habe oder nicht.

Einfach im Modifier Planel Tessellate auf dein Objekt geben.
Wichtig ist aber dabei das du bei Tension auf Null stellst, ansonst verformt sich dein Objekt.
Und mit Iterations steuerst du wie fein dein Netz sein soll.

w%C3%BCrfel%201.jpg

w%C3%BCrfel%202.jpg

Wahrscheinlich hast du es aber eh schon selber rausgefunden:-)

Im ePoly gibt es den auch. Da kann man dann auch die Spannung einstellen, was für deine Problem wohl das wichtigste ist.

wieso hab ich eigentlich eMesh geschrieben :( meinte doch poly.. dann is es kein wunder das es nicht geklappt hat lynx.. da kannste ja lange drücken :(..sorry

Zurück