Netwerkdrucker einrichten...

crsakawolf

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

folgendes Problem, wir haben einen Druckserver, so nen kleines Hardware geröt, gehen also über keinen PC.
Daran ist ein Canon IP 5300 angeschlossen.
Lief bis heute alles.

Jetzt lässt sich auf dem einen Gerät nix mehr drucken.

Drucker rausgenommen reingenommen geht nicht, da er dann Fehler beim Drucken bringt.
ipconfig /flushdns ausgeführt.
Drucker / Druckserver Stromlos gesetzt.

Ich bin grad leicht am verzweifeln alles Probiert geht nicht.

Jemand noch ne ahnung?

Geht direkt vom PC per USB.
Jedoch geht der Drucker per Netzwerk von jedem X-Beliebigen anderem PC.
Selbst mit der Einrichtung über IP auf anderen PC's funktioniert es, nur auf dem einen netten PC nicht :(

Ahh, so, jetzt ists gegangen:) Sorry, habs falsch verstanden. Nun, da würde ich mal die Netzwerkeinstellungen dieses PCs anschauen. Als weiteren Punkt die Druckereinstellungen kontrollieren. Der Drucker wird aber noch in der Systemsteuerung erkannt?

Ja alles geschaut, der PC steht auf automatisch IP beziehen, der Druckserver ist auf 192.168.2.2 eingerichtet.
Erkannt wird er, jedoch wird jeder Druck abgebrochen und es geht nicht.
Scheint aber komplettes Client Problem zu sein, welches jedoch ... i don't know ...

Bin grad mit dem Latein am ende.
Nur Windoof neu drauf wegen dem kleinkram empfinde ich als übertrieben, obwoghl es bestimmt früchte tragen wird.

Vor der Neuinstallation würde ich noch den Druckertreiber nochmals neu Installieren. Aber; Nach der Deinstallation dess Treibers, die Registry reinigen. Sonst haste den Fehler immer noch drauf. Musste halt jedesmal neu starten, um sicher zu gehen.
Dies wäre mein Vorgang. Sonst warten bis morgen. Vlt hat noch wer ne Lösung.

Dann liegts wohl nur an ner Einstellung dess PCs. Aber wo, kann ich jetzt auch nicht sagen. Kabel sind alle noch gut? Stecke die Kabel mal testweise am Printserver um. Vlt hat der Port was.

Neue Beiträge

Zurück