Netscape 4.75 und Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ossi

Erfahrenes Mitglied
Habe das Problem, daß mir Netscape 4.75 (MAC) meinen oberen Frame "anfrißt". Er ist genau 20 Pixel hoch und die Navigation auch, bei Netscape 6 ist alles O.K. Gibt es einen Trick, daß er die Framehöhe einhält?

Hier die Framedefinition:

<frameset rows="20,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frameset cols="*,100" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" rows="*">
<frame name="topFrame" scrolling="NO" noresize src="seiten/omitte.htm" >
<frame name="rightFrame" scrolling="NO" noresize src="seiten/rechts.htm">
</frameset>
<frame name="mainFrame" src="seiten/mitte.htm">
</frameset>
 
Nee,

das kriegste nicht besser hin!! N 4.x kann die Frames nicht nach Pixel darstellen, er konvertiert das alles in % um und deshlab kommt es zu Abweichungen.
 
Ist es wichtig, dass es mit NN 4 geht?
Ich weiß nicht, wie die Lage mit NN 7 ist, aber ich glaube, dass eher wenige NN-User noch version 4 benutzen! :)
 
Ja, sollte man eigentlich meinen das die Leute die noch Netscape nutzen wenigstens eine neuere Version nehmen. Ist aber leider nicht so, die neueren Versionen besonders 6.x waren so schlecht das keiner umgestiegen ist. Und viele Firmen nutzen noch N4.x wegen der Sicherheit und so.
Die Statistik von metager z.B http://www.metager.de/browser.html beweist das auch.
 
Ich habe jetzt kein Netscape 4 hier, um es selbst auszuprobieren. Aber versuche es mal damit:

<frameset rows="20,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" marginwidth="0" marginheight="0">
<frameset cols="*,100" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" rows="*" marginwidth="0" marginheight="0">
<frame name="topFrame" scrolling="NO" noresize src="seiten/omitte.htm" marginwidth="0" marginheight="0">
<frame name="rightFrame" scrolling="NO" noresize src="seiten/rechts.htm" marginwidth="0" marginheight="0">
</frameset>
<frame name="mainFrame" src="seiten/mitte.htm" marginwidth="0" marginheight="0">
</frameset>

Locke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück