Netgear-Router: Test-LED leuchtet unerbittlich

yeux_

Grünschnabel
Guten Abend und hallo Alle miteinander.
Ich hab mir gestern in froher Hoffnung meinen bereits dritten Router gekauft (Die davor waren beide von D-Link und defekt aber das ist eine andere Geschichte). Jedenfalls soll es diesmal ein Netgear MR814 V3 sein. Dieser hat auch beim auspacken und von dem Setup her einen sehr guten Eindruck gemacht. Nun bin ich bis zu dem Punkt der Installation gelangt, wo er das Netzwerk neu starten will doch er tuts nicht weil er den Router nicht finden kann. Dieser sagt mir aber anhand von seinen LED's, dass Internet und der entsprechende Lan-Port aktiv sind. Das einzige, was mich irritiert ist die Test-LED die einfach mal ununterbrochen leuchtet, obwohl sie nach dem einschalten max. 2 min. leuchten sollte (Gebrauchsanweisung).
Nun kommen wir zur alles entscheidenden Frage: Ist dieser Netgear Router nun etwa auch nicht ganz funktionstüchtig oder gibts da noch einen Trick? Bei der Service-Hotline werd ich sowieso anrufen, aber ich dachte ich kann das vielleicht noch an diesem Wochenende über die Bühne bringen. Bedanke mich für gut gemeinte Ratschläge und Tipps und wünschen nen schönen Abend. Bye.
 
Zurück