Netgear Router kein Inet !?

h_buddi

Grünschnabel
Hallo !

Also ich habe ein komisches Problem mit meinem Router....
wenn ich mit meinem PC(über Kabel) auf den Router zugreife hab ich keine Probleme, auch das Internet funktioniert super !

wenn jetzt jedoch mein laptop mit einem USB Adapter sich in das Netztwerk "einklinkt" haben beide Rechner nach ungefähr 2-3 Minuten keine Internetverbindung mehr, und mit meinem Desktop PC komme ich auch nicht mehr auf den Router.

Wenn ich nun einen Neustart(kein Reset) beim Router mache, gehts wieder für so 2-3 minuten..... Wenn ich nun aber den USB Adapter vom Lapy abziehe ist wieder alles in Ordnung beim Desktop PC.... der lief jetzt 5-6 Tage, wo ich keine Zeit hatte weiterzuprobieren....

ich habe bereits die neueste Firmware aufgespielt, leider keine Besserung...
dann hab ich noch versucht, den Rechnern feste Ip´s zuzuordnen, auch dieses schlug fehl!

ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende....

ich würde mich riesig über antworten freuen !

mfg Buddi

P.S: das ist bereits der 2. Router(selbes Modell), denn ich hab den vorherigen umgetauscht, da ich dachte das dieser defekt sei.... aber so langsam glaube ich das auch nicht mehr, da es ja mit meinem Desktop PC alleine geht.... ein Kollege hat auch einen Laptop mit irgendeiner W-Lan Netzwerkkarte drin, da waren wir auch min. 12 Stunden gleichzeitig im Netz, ohne Probleme....

hallo,

ich verwende schon lang w-lan zuhause, funktioniert ohne Probleme.
Du hast gesagt, dass dies mit den festen IP's nicht geht? Probier mal beim Router DHCP auszuschalten, müsste eingentlich gehen.
Hast du am Router irgendwelche Sicherheitseinstellungen aktiviert: MAC-Filter, Verschlüsselungen, ... ?

achso ich nutze mit beiden rechnern win2k
DHCP habe ich auch bereits ausgeschaltet, und dann halt die IP´s zugewiesen (192.168.0.2 und 192.168.0.3), aber wenn ich das mache bekomme ich gar keine verbindung mehr zustande...

Edit: Sicherheitseinstellungen habe ich vorerst alle ausgeschaltet

was hat der router für eine ip? Bei mir ist es 192.168.1.1, dann geht keine 192.168.0.x ip. Du musst auch eine DNS adresse eingeben, wenn die dei router braucht.

der router hat die ip 192.168.0.1
was meinste mit DNS Server, bzw. was für einen ?

Edit: also was für eine DNS adresse... sorry verlesen

vergiss das mit dem dns, brauchst du nicht... Hab da was verpennt

Aber hast du den MAC-Adressen Filter an deinem Router aktiviert?

bitte nicht schlagen:

jetzt bemerke ich nach 2 wochen.... (ist nicht mein Laptop, sondern der Firmenlaptop von meinem Vater...) und da seh ich bei connected devices beide rechner ! obwohl der usb empfänger nicht angeschlossen ist....
dann muss ich feststellen das dieses dingen über nen integrierten pci wlan adapter verfügt ahhh.... na dann ergibt das nen sinn..... ggggg......
aber ich weiß immer noch nich wo das dingen sitzt, ich kann da keine karte entdecken, auch nicht in dem pci slot (heißt beim lapy glaub ich anders .. aber egal)

oh mann und auf sowas muss ich nach wochenlangen kopfzerbrechen rausfinden.... nicht zu fassen....

trotzdem besten dank !

mfg Buddi

:-) :-) :-) :-)
vergebens soviel Zeit verschwendet. Der Netwerkadapter ist wahrscheidlich auf dem Mainboard, aber das hättest du doch schon viel früher sehen müssen, bie den Netwerkverbindungen....

immer diese hightech laptops :-)

naja hat zwar nur 11mbit, aber um ne textdatei zu verschieben reichts ja, mehr brauch ich nicht... und halt inet...
vorteil bei dieser ganzen geschichte: unserer dritter 300MHZ PC kommt nun auch in den genuss von DSL..... ;-)

ich bin schon n trottel :rolleyes:

mfg buddi :)

Zurück