TutorialKing
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Hallo,
ich möchte in meinem Opengl Projekt eine einfache Key Steuerung einbauen. z.b. um durch die Szene zu gehen.
Ich habe eine GUI Form :
Dann eine Klasse:
Und in dieser Klasse die Methoden:
Warum zum Geier reagiert meine Anwendung nicht auf die KeyEvents ?
ich möchte in meinem Opengl Projekt eine einfache Key Steuerung einbauen. z.b. um durch die Szene zu gehen.
Ich habe eine GUI Form :
Code:
public class GUI extends javax.swing.JFrame {
public GUI() {
canvas.addKeyListener(projekt);
}
}
Dann eine Klasse:
Code:
public class Projekt implements KeyListener,.....{ }
Und in dieser Klasse die Methoden:
Code:
public void keyTyped(KeyEvent evt) {
System.out.println("test"); }
float y=-2;
public void keyPressed(KeyEvent evt) {
System.out.println("test");
if (evt.getKeyCode() == KeyEvent.VK_E)
//exit(0);
if (evt.getKeyCode() == KeyEvent.VK_F) {
// Reaktion auf dieses Ereignis
betrachterX_Position -= 1; // Kamera nach links verschieben
y=y+1;
System.out.println("Lookat "+y);
}
if (evt.getKeyCode() == KeyEvent.VK_DOWN) {
// Reaktion auf dieses Ereignis
betrachterX_Position += 1; // Kamera nach rechts verschieben
}
}
public void keyReleased(KeyEvent evt) {
System.out.println("test");
}
Warum zum Geier reagiert meine Anwendung nicht auf die KeyEvents ?
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