mchashi
Mitglied
Hi @ all,
ich arbeite momentan mit NetBeans 4 Beta und habe zwei Probleme.
1)
Ich habe nur ein Problem. Wenn ich eine Java Application erstelle, mit dem integrierten GuiBuilder, dann kann ich den Code von der Methode "initComponents()" nicht bearbeiten, weil der ja von dem GuiBuilder erstellt wurde.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, den doch im Nachhinein zu bearbeiten oder?
2)
Wenn ich ein paar JLabels und JTextfields mit dem GuiBuilder platziere, initialisiert er diese wie folgt: JLabel JLabel1 = new javax.swing.JLabel();
Jetzt importiere ich die Klasse javax.swing.JLabel;
Kann NetBeans nun das javax.swing. automatisch weg löschen, denn new JLabel() würde ja reichen. Mich nervt diese lange schreibweise javax.swing....
Geht das irgendwie?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Sven.
ich arbeite momentan mit NetBeans 4 Beta und habe zwei Probleme.
1)
Ich habe nur ein Problem. Wenn ich eine Java Application erstelle, mit dem integrierten GuiBuilder, dann kann ich den Code von der Methode "initComponents()" nicht bearbeiten, weil der ja von dem GuiBuilder erstellt wurde.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, den doch im Nachhinein zu bearbeiten oder?
2)
Wenn ich ein paar JLabels und JTextfields mit dem GuiBuilder platziere, initialisiert er diese wie folgt: JLabel JLabel1 = new javax.swing.JLabel();
Jetzt importiere ich die Klasse javax.swing.JLabel;
Kann NetBeans nun das javax.swing. automatisch weg löschen, denn new JLabel() würde ja reichen. Mich nervt diese lange schreibweise javax.swing....
Geht das irgendwie?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Sven.