Netbeans 4.1 Problem

Snape

Erfahrenes Mitglied
Hi,
mir ist beim Kundeneinsatz Netbeans abgeschmiert. Nach einem Netbeans-Neustart waren alle Projekte aus der Projektliste weg, ebenso nach einem kompletten Rechnerneustart.
Die Projekte liegen in einem bestimmten Verzeichnis. Beim Versuch, die Projekte wieder zu öffnen, erkannte Netbeans sie nicht mehr als Projekte. Also habe ich Netbeans deinstalliert und (ohne Rechnerneustart dazwischen) wieder neu installiert. Gleiches Verhalten. Allerdings zeigt mir Netbeans nach der Neuinstallation noch immer die früher geöffneten Java-Quelldateien an. Das dürfte nach einer kompletten Deinstallation eigentlich nicht der Fall sein. Es liegt die Vermutung nahe, dass die Deinstallation nicht so ganz, also 100%, von dem Deinstallationsprogramm ausgeführt wurde.

Meine Frage nun:
Weiß (!) jemand, wie ich meine Projekte mit möglichst wenig zeitlichem Aufwand wieder in eine Netbeans 4.1 Installation bekomme?

Moin,
oh je, da gräbst du aber ein altes Thema aus. Inzwischen bin ich bei der Version 5.5 gelandet.
Mein Gedächtnis lässt mich manchmal im Stich, von daher muss ich etwas raten, was die Lösung angeht. Ich meine, es hing mit dem Verzeichnis

C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\.netbeans

zusammen. Aber ob man es löschen kann oder nur Teile davon, damit Netbeans sie wieder neu anlegt, weiß ich ebenso wenig nicht mehr wie ob das Verzeichnis im installierten Zustand entfernt werden kann/soll, oder nach Deinstallation von Netbeans und VOR einer neuen Installation. Aber wenn ich nicht irre, lag das Problem in diesem Verzeichnis.

Das Problem hatte ich mit 5.5 ;) Aber die Probleme und das gescheiterte verfahren mit neuinstallation waren so gleich, dass ich nicht an einen zufall glauben konnte.

Ich habs dann bei einer weiteren Deinstallation entdeckt, da wurde mir nämlich angezeigt, dass .netbeans\ nicht gelöscht wurde, also hab ich das gemacht und neu installiert
--> Geht

Trotzdem vielen Dank,
stand gestern kurz vor der Verzweiflung

Zurück