Netbeans 4.0 stürzt ab und ist langsam

Kocha

Gesperrt
Hallo Leute :D

Ich hab mit Netbeans folgendes Problem:
Nachdem ich 2-3h damit gearbeitet hab, wird es sehr langsam. Die Memoryanzeige füllt sich auch mehr und mehr. Nach ner gewissen Zeit stürzt es sogar ab und dann hängt gleich der ganze Rechner, lässt sich nur mit seeeeeeeeeeeeeehr viel Geduld wieder ausschalten.
Ist es möglich, dass meine Programme Speicherleaks haben? :O Falls ja, wie mach ich die weg? :O Muss ich die Instanzen von Hand nullen, wenn ich sie nich mehr brauche? :O
Oder ist das einfach n Problem von Netbeans? :O
Naja, eigntlich sollte das ja auf meinem PC ohne weitere Probleme laufen, deeeeeenn der ist ja eigentlich nich mal so langsam. Ich spiele darauf auch die neusten Games ;-)

Im Allgemeinen macht mir das Programm viel zu viel, was ich nich benötige. zB. ladet es all meine Projekte bei Start, aber ich arbeite doch nur an einem :confused:

Wenn jemand n einfachen Editor kennt, der den Code hervorhebt und automatisch Tabulatoren setzt, wär ich doch sehr dankbar um n Link :)

Grüsse,
Kocha

Kocha hat gesagt.:
Hallo Leute :D

Ich hab mit Netbeans folgendes Problem:
Nachdem ich 2-3h damit gearbeitet hab, wird es sehr langsam. Die Memoryanzeige füllt sich auch mehr und mehr. Nach ner gewissen Zeit stürzt es sogar ab und dann hängt gleich der ganze Rechner, lässt sich nur mit seeeeeeeeeeeeeehr viel Geduld wieder ausschalten.
Ist es möglich, dass meine Programme Speicherleaks haben? :O Falls ja, wie mach ich die weg? :O Muss ich die Instanzen von Hand nullen, wenn ich sie nich mehr brauche? :O
Oder ist das einfach n Problem von Netbeans? :O
Naja, eigntlich sollte das ja auf meinem PC ohne weitere Probleme laufen, deeeeeenn der ist ja eigentlich nich mal so langsam. Ich spiele darauf auch die neusten Games ;-)

Im Allgemeinen macht mir das Programm viel zu viel, was ich nich benötige. zB. ladet es all meine Projekte bei Start, aber ich arbeite doch nur an einem :confused:

Wenn jemand n einfachen Editor kennt, der den Code hervorhebt und automatisch Tabulatoren setzt, wär ich doch sehr dankbar um n Link :)

Grüsse,
Kocha

http://www.eclipse.org

besser, schneller, schöner als Netbeans ;)

Bei netbeans kannst du außerdem unter View>>toolbars>>Memory anzeigen lassen, wie es um deinen Speicher bestellt ist. wenn man dann auf das Symbol klickt, macht netbeans mal reinen Tisch im Speicher. Das mit dem laden aller Projekte ist mir neu, er lädt eigentlich NUR das Projekt, dass du als Main Project deklariert hat. Kann dass sein, dass du die Projekte untereinander verknüpft hast? (Unter eigenschaften>>building sources oder so)

Soweit ich weiß kann man soviele Projekte öffnen wie man will und diese werden dann immer bei Programmstart geladen. Wenn man sie dann wieder schließt werden sie bei Programmstart nicht mehr mit geladen. So einfach ist es. Woran es allerdings liegt, dass er immer langsamer wird. Da hab ich auch keine Ahnung. Bei mir ist das Problem noch nicht aufgetaucht und ich arbeite zeitweise bis zu acht Stunden am Tag mit NetBeans 4.0

Zurück