NET rendern mit nur 2 PC´s

mÄdmÄx

Grünschnabel
Hallihallo und guten morgen!

Ich hab folgendes Problem:

Ich arbeite an einem Rechner mit 1,7 GHZ und 512 MbRam und render fröhlig meine Bildchen. Aber: das dauert so lange :-(

Also denk ich mir: NET rendern, denn direkt daneben hab ich ja nen Rechner mit 3 GHZ und 1024 MbRam, an dem ich nicht arbeiten darf, aber ich darf ihn ins netzwerk integrieren.

--> ich bau mir ein Netzwerk, lad mir das NET Render Handbuch und bau alles auf........

es hat alles geklappt, aber:

der "gute" Rechner ist Client und arbeitet, der "schlechte" ist server. Auf gerade diesem aber mach ich auch nen client damit BEIDE arbeiten können. des klappt aber nich!

Meine Frage also: kann ein Rechner der server ist gleichzeitig als client agíeren und wenn ja wie?

Mercí im Voraus!

mÄdmÄx

Hallo

Ja des geht (im Prinzip) problemlos. Ich mach das beinahe täglich, und arbeite sogar noch am PC wo schon Client und Server laufen. Du musst einfach beide Programme starten, dann sollte das klappen. Hast du beim Client auf deinem schlechten Computer die IP gecheckt? Die muss natürlich die sein von dem Computer wo er drauf läuft, da schliesslich der Server auch auf diesem läuft...

Gruss
Matthias

Hallo mädmäx

Wie daltonmonaie bereits gesagt hat. Du musst auf den Pc an dem du nicht arbeiten darfst und dort einfach den C4d-Server starten und nen neuen Job erstellen. Dann einfach an deinem PC den Client starten auf den Server einloggen und den Job starten. Müsste eigentlich problemlos funktionieren.

mfg daniel

Also, Vielen Dank erstmal!
Ich habs jetzt so weit, dass der Server auch 2 Clients erkennt! muss ich dann auch für jeden nen eigenen Job mit der gleichen Szene machen?

Denn wenn ich einen Job mache rechnet immer nur der Client, den ich zuerst angemeldet habe................

Mercí!

Eigentlich müste es mit einer Szene funktionieren. Einfach einen Job erstellen und dann mit den eingeloggten Clients den Job starten. Dann berechnen alle PCs das Bild. bei mir Hat's so bis jetzt immer Funktioniert.

mfg daniel

Also, Vielen Dank erstmal!
Ich habs jetzt so weit, dass der Server auch 2 Clients erkennt! muss ich dann auch für jeden nen eigenen Job mit der gleichen Szene machen?

Denn wenn ich einen Job mache rechnet immer nur der Client, den ich zuerst angemeldet habe................

Mercí!

Sorry, dass ich den alten Thread raushole, aber da das Problem net gelöst wurde und ich grad selber nen Thread aufmachen wollte, vorher aber die Lösung hatte, schreib ichs hier rein :D
Der Client auf dem Server-PC muss zwar die gleiche IP, aber nen andren Port haben.

also bei mir siehts so aus:
PC1:
Server 192.168.0.1 Port 80
Client 192.168.0.1 Port 1080 (scheinbar egal welcher, hauptsache ein andrer)

PC2:
Client 192.168.0.5 Port 1080

Zurück