Net Rendering

geist

Grünschnabel
sers an alle

ich hab ein etwas schwerwiegendes problem beim netrendering mit c4d. ich komm immer nur so weit, dass alle clients das erste ihnen zugewiesene frame anfangen zu rendern, dann aber gemeinsam nach dem ersten wieder stoppen. im adminbereich im explorer wird als fehlermeldung angegeben, dass saemtliche texturen fehlen wuerden, aber ich hab das zu rendernde "als projekt" gespeichert.

bitte um rat, weil ich mich hier sonst zu tode render ... ;)
thx
geist

Hi!

Nur eine klitzekleine, nicht wirklich vielversprechende Idee:
C4D unterscheidet ja in der Materialeinstellung / Textur zwischen "relativen" und "absoluten" Pfadangaben. Schaue somit mal nach, ob diese Angaben auf einen "fixen Pfad" auf der Festplatte (c:\hier/dort.tif) oder relativ (dort.tif) verweist.
(hatte dieses Problem mal unabhängig vom Net-Rendering: gab Firma zum Rendern das komplette Projekt und wg. absoluter Angaben fand C4D die Texturen eben nicht...)

hi pinky

du hattest zwar recht, dass eine der texturen eine absolute pfadangabe hatte, allerdings habe ich das problem noch immer... ;(

vielleicht bin ich auch zu dumm, aber muss man in cinema selbst bei den rendersettings noch irendetwas bestimmtes beachten vielleicht?

kann ja nur ein click sein oder so

gruss
geist

Ab welcher version gat das Net rendering ?
Oder braucht man dafür ein Spezielles programm oder einen Plug-in?

Ich habe cinema4d 6CE

Zurück