NET RENDER Frage

Rostiges Fahrrad

Erfahrenes Mitglied
Hallo Miteinander

Ich hätte da mal ne Frage zu Net Render und zwar:
Ich habe mal so rum probiert eine kleine Szene zu Rendern über Net Render. (Ich Server + 2 Clients )hat auch super funktioniert jedoch ist mir aufgefallen das wenn ich den server in die Taskleiste tue das er sich dann von selber nach ca 15 Sekunden beendet (komisch) aber nicht das eigentliche Problem. (Wäre trotzdem froh über eine Antwort)

Also wie gesagt die szene rendert Fröhlich vor sich hin jedoch nur die Clienten und nicht der server ist das normal

Schonmal danke für die Antwort

mfg

Rostiges Fahrrad

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Der Server rendert nie selbst mit. Aber du kannst parallel zum Server noch den Client auf dem selben Rechner laufen lassen. Der Server hat schliesslich nicht all zu viel zu tun. :)

Liebe Grüsse
Matthias

Hallo zusammen!

habe jetzt mal probiert server und client auf einen Rechner gleichzeitig laufen zu lassen funktioniert auch wunderbar bis auf das ich den Server manchmal versehentlich in die Taskleiste minimiere und er sich dann wie oben beschrieben einfach beendet.

Kann mir bitte jemand helfen

mfg

Rostiges Fahrrad

Abgesehen davon, könntest Du 1. den Server auf einem Rechner laufen lassen, den Du nebenher nicht benutzt und 2. mal eine Supportanfrage bei Maxon starten. Die sind immer sehr daran interessiert, solche Fehler auszubügeln.

Hi!

Rein interessehalber mal nachgefragt: beendet sich der Server, oder schließt sich nur sein Fenster (Task-Manager bzw. Netrender-Website weiterhin erreichtbar)?
Zweiteres wäre ja nicht schlimm, ersteres wäre nicht akzeptabel (wg. der ständigen Auftragsverteilung) ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Hallo Zusammen

Also auf die Frage von Mark nein der Server beendet sich komplett denn wenn er sich mal wieder beendet hat kann ich meine ip im Browser eingeben und da steht dann "Die Seite kann nicht angezeigt werden" also ist er komplett zu oder?

was noch komisch an der Sache ist ist das die Clienten trotzdem weiter rendern allerdings weiß ich nicht wie lange aber auf jedenfall über eine Minute.

Echt komisch allerdings kein Gröberes Problem wenn ich den Server nicht in die Taskleiste minimiere (Kein Weltuntergang):)

Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen

mfg

Rostiges Fahrrad

Neue Beiträge

Zurück