Neon Unterbodenbeleuchtung

Nino

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Ihr kennt bestimmt diese Unterbodenbeleuchtungen für Autos und Motorräder.
Speziell zu sehen im Film "Fast & the Furios" und "2 Fast 2 Furios".

Ich würde gerne wissen wie ich deise Beleuchtungen nachstellen kann, so dass diese realistisch ausschauen.
Also es sollte keiner bezweifeln, dass es unecht ist.

Könnt Ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

Mfg

Ebene mit deiner Farbe erstellen, entsprechend zurechtschneiden, sodass es nur unter dem Auto zu sehen ist . Diese Ebene dann auf "Ineinanderkopieren" stellen. Und das Ganze kannst du dann noch mit "Schein nach außen" und "Gaußscher Weichzeichner" etc. pp. bearbeiten.

Fotorealistische Sachen zu erzeugen, ist aber generell nicht wirklich einfach, im Gegenteil.

Such mal nach Neon, bzw. Neon-Lights Tutorials.

Dort solltest du fündig werden!

Kurzbeschreibung:

Airbrush 75% Leuchtfarbe und einen Pfad füllen ( Lampen )
Airbrush 50% weiß, "Pinsel" 50% kleiner und einen Pfad füllen ( Lampen )
Modus inneineranderkopieren und Decklkraft mininmieren

Ich habe das, aus Neugier wie das aussehen könnte mal getestet und einen Porsche freigestellt und in einen x belibigen Hintergrund eingefügt.

Dann bin ich hingegangen und habe darunter die Neonröhren mit leuchtender grünen Farbe gezeichnet, etwa so, wie sie sein könnten und mit schein nach ausen und glänzen bei den ebenenoptionen versehen. Dazu noch ein Schatten und andere Spielereien, dabei kam dann das raus.
Ist nicht perfehkt, da die Beleuchtung vom gesammten Auto nicht zum Hintergrund passt, aber dazu war ich jetzt zu faul.

Gruss

Das Leuchten wäre auch meiner Meinung nach mittiger zu finden (zumindest nicht ganz vorne&hinten) ich meine das starke Leuchten.

Außerdem kann man die Neonleuchten ( hängt natürlich vom Auto ab ) meißt nicht sehen, da sie höher hängen. Klar, bei einem tiefgelegtem Wagen schleifen die Röhren sonst auf dem Boden :-)

Das ist allerdings was dran, aber ist ja kein problem die Ebene 3 Punkt nach oben zu schieben ;)
Ich hab das auch nur zur groben demonstration gemacht, bzw. weil ich selbst sehen wolte, wie das rüber kommt.

@acid.rain
Gefällt mir, wie du das gemacht hast :). Evtl. erstellst du ein richtiges Tutorial das dann hier zum Download angeboten wird ?! ;)

Würde mich freuen, wenn es ausführlich wäre! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück