Nennt man das Morpheffekt? Und wie bekommt man das hin?

nitrobesim

Erfahrenes Mitglied
Ich habe hier ein Beispiel gefunden, das nennt sich glaub ich Morph, aber in PS habe ich keinen solchen Effekt oder Filter gefunden. Wie kann man das auch in Photoshop realisieren

Anhänge

• 1776847.jpg
    1776847.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 206
Wenn du das um den jungen Mann aussenrum meinst?
Dann könntest du ihn freistellen, ihn auf eine neue Ebene kopieren, die Ebene wiederum duplizieren, dann die untere der beiden freigestellten Ebenen anwählen, dort den freigestellten jungen Mann ganz mit Weiß füllen, dann bei Filtern den Gauschen Weichzeichner anwählen und ein bischen rumspielen, damit bekommst du dann einen gloweffekt... Wenn du dann alles wieder zusammenkopierst sollte das so ähnlich aussehen.

flip

Also zuerst solteste das Tutorial mal machen

http://www.ps-tutorials.de/tutorials/highkey.php

Nur das du die Deckraft von der kopierten Ebene reduzierst.

Dann drückst du STRG+A (alles maskieren)

Nun UMSCH+STRG+C (Auf eine Ebene reduziert kopieren) findest du auch unter Bearbeiten.

Ann STRG+V (Einfügen)

diese Eingefügte neue Ebene bearbeitest du jetzt mit dem Gaußschen Weichzeichner
und reduzierst die Deckkraft. Werte kann ich dir jetzt nicht die Lust habe PS anzuwerfen.
DU könntest aber auch mal mit den Füllmethoden experimentieren.

Viel Glück McAce

Auch ne Idee. Ich denke mal mit ner Mischung aus meiner Idee und dem tutorial dürfte das wohl gehen.
flip

Abend.

Also mir sieht das sehr stark nach dem Filter "Verzerungsfilter-->Weiches Licht" aus. Ist glaub ich erst seit PS CS vorhanden. Die Hintergrundfarbe müsst man auf die farbe stellen, die der "Schein" haben soll (z.B. Weiß).

Die Farben dürfte man mit Farbton/Sättigung ganz gut hinbekommen.

Ciao

Zurück