Need Help: Passwort abfrage in c++ (VCL)

bepa

Grünschnabel
Hallo Leute und schon mal danke für die Unterstützung / Hilfe =)

Also ich möchte gern ein Vorprogramm scheiben in C++ Das eine simple Passwort abfrage macht, das Passwort soll jedoch jegliche Zeichen beinhalten können also Sonderzeichen groß und kleinbruchstaben und zahlen.
(es reicht mir schon das nur das Passwort abgefragt wird ... Benutzername ist nicht zwingend notwendig)
Das Passwort soll der User in ein TEdit Feld schreiben können und mithilfe eines Buttons Überprüft werden.
Wenn das Passwort Richtig ist dann soll in ein Label „Richtig“ Ausgegeben werden
Wenn Falsch dann soll in demselben Label „Falsch“ ausgegeben werden.


/*
Also bis jetzt schaut mein Quellcode so aus ... kann auch sein das ich vollkommen in die andere Richtung laufe

int x;
int Passwort;
int pass[100];

pass[x] = E_Passwort->Text.ToInt();
Passwort = StrToInt ("1");

if (pass[x] == Passwort)
{
Label1->Caption = "Richtig";
}
else
{
Label1->Caption = "Falsch";
*/
Layout kann ich leider nicht einfügen weil ich es einfach gerade nicht geschissen bekomme =)


danke an alle die sinnvolle Beiträge leisten
euer bepa
 
Hi.

Warum versuchst du denn das Passwort in einen Integer zu wandeln und dann mit irgendwas zu vergleichen?

Ich kenne mich mit VCL nicht aus (es gibt übrigens ein eigenes Borland Unterforum hier), aber im Zweifelsfalls funktioniert evtl. soetwas:
C++:
if ("paxxword" == E_Passwort->Text) {
  ...
} else {
  ...
}
Gruß

PS: Bitte verwende für Code die Code-Tags!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mich aber schämen … hat alles geklappt vielen Dank für die schnelle Hilfe

Mein Quellcode schaut jetzt so aus =)
Code:
if ("Qwertz123!" == E_Passwort->Text)
{
Label1->Caption = "Richtig";
}
else
{
Label1->Caption = "Falsch";
}
 
Zurück