NEED HELP bei meiner HP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

npstr

Grünschnabel
Hi@all

Ich hab mir ma sponatn ne neue Seite designed und mit HTML in ner Tabelle erstellt. Aber jetz will ich nicht wie für jeden Link die ganze Page kopieren, sondern einmal die Seite mit design und ganz viele Seiten auf denen dann der Text für die Links in der Navi sind...Klingt sehr kompliziert aber ich hoffe ihr verstehts...Meine Fragen sind jetz1. Ist das überhaupt möglich, 2. Wenn Ja, wie geht das?
Ganz fette THX schonma an alle die mir helfen können :D

mfG npstr
 
PHP ist n bisschen "ungenau"... ^^ gibts dafür auch n speziellen Namen, bzw für das Skript? Würd mir n paar Std suchen ersparn ^^ und warscheinlich eher weiterhelfen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
npstr hat gesagt.:
PHP ist n bisschen "ungenau"... ^^ gibts dafür auch n speziellen Namen, bzw für das Skript? Würd mir n paar Std suchen ersparn ^^ und warscheinlich eher weiterhelfen... ;)

:eek: Sage jetzt bitte das Du mich nur vor hast zu veräppeln!;-]
Andernfalls sage ich dir "Mache Dich doch erst mal mit der ganzen Materie vertraut und fange am besten mit selfHTML an!"

Axel
 
kk...danke für das tut... ^^ und auch an axel...allerdings hab ich nich wirklich lust mir das ganze zeugs durchzulesen dmit ich eine sache machen kann ^^ aber trotzdem thx eich beiden...
 
Was System, womit du deine Homepage erstellen willst, nennt sich allgemein "Templates". Du hast dein Templatesystem, wo du deine Grafiken drinnen hast, und dein Inhalt.

Du kannst dir auch Freetemplates irgendo runterladen.

Also: Was ist angesagt? :google: !!
 
1. Erstelle eine leere Datei, z.B."all.txt"
2. Schreibe in "all.txt" den Quelltext hinein, der bei allen Seiten gleich ist und den du nicht jedesmal einzeln verändern willst.
3. Lade diese Datei in das Verzeichnis wo auch die anderen HTML-Datein/Seiten sind und CHMOD 777
4. Nun musst du ein LETZTES MAL alle Dateien einzeln verändern, und zwar:
Schreibe an die Stelle, wo eigentlich der Quelltext mit den ganzen Links und
Menüpunkten stehen sollte, was jetzt ja aber in der "all.txt" steht, das:

PHP:
<?php
        $dateiname= "all.txt";
        $datei= fopen($dateiname,"r");
        fpassthru($datei);
        fclose($datei);
        ?>

Das wars, und niemehr eine Sache zweitausend mal abändern... *g*

Mfg J!M!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück